Dienstag, 8. Mai 2007
 
Worst Nutzlast 2 Abfall- Verhältnis ever
Okay, deeer Titel ist mal wirklich trashig, aber ich muß ihn nutzen, um ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren und auf einen wirklich üblen Mißstand dieser Gesellschaft hiweisen: Den der preisgünstigen DVDs.

Nun ist es ja nicht per se schlecht, dem konsumwilligen Filmfan ein cineastisches Werk zu einem besonders günstigen Preis anzubieten - da greift man doch gerne zu - aber leider gibt es schwarze Schafe unter den Anbietern, die an die DVD eine unverhältnismäßig dicke Broschüre mit überflüssigen Verbraucherinformationen anheften.

Als Beispiel sie hier die DVD 'Heat' genannt, die in einer - leider nur deutsch vertonten Fassung, aber dafür zum unschlagbar günstigen Preis von 3,5 Euronen, aktuell an jedem Kiosk ausliegt. Das ist im linken Bild zu sehen:

 


Im der rechten Abbildung sehen wir dagegen, was an dieser DVD noch so anhängt, ein Mach Druckwerk aus dem Hause Springer, das mehr schlecht als recht als redaktionelles Erzeugnis für den Anhänger von Klang-, Bild- und Filmaufnahmen getarnt ist, aber, wie uns eine oberflächliche Betrachtung zeigte, unter dem dürftigen Cover lediglich eine Ansammlung von Anzeigen enthält - nur ab und an unterbrochen durch eine rudimentäre, für eine wirklich Meinungsbildung leider nicht ausreichende Pseudoberichterstattung.
Eine genauere Untersuchung des Sachverhalts konnte den Testpersonen leider mit Rücksicht auf ihre geistige Gesundheit nicht zugemutet werden und so wanderte dieses immerhin 144 Seiten dicke Erzeugnisse moderner Öffentlichkeitsarbeit schnellstens dahin wo es keinen Schaden mehr anrichten kann: aufs Altpapier.

Wir bedanken uns bei unseren selbstlosen Testpersonen, die dieses immense Risiko auf sich genommen haben, werden es uns jetzt mit dem sauer verdienten Film gemütlich machen und raten jedem Videokäufer dringendst, mit DVD- Beilagen wie der obig gezeigten, äußerst umsichtig umzugehen und sie von leicht beeinflußbaren Personen und Kleinkindern fernzuhalten.



PS: Außerdem hab ich rein zufällig noch eine TV- Movie für den Zeitraum vom 12. - 25.5. hier rumliegen - muß wohl auch von einer DVD abgefallen sein. Die kann ich gerne an eine interessierte Person abgeben.
 

 
Wenn man die Wahl der Qual hat
Grüner Spargel ist eigentlich leckerer. Da er schon Licht gesehen hat, hatte er auch schon die Gelegenheit, Nährstoffe und natürlich mehr Geschmacksstoffe zu bilden.

Aber hierzulande wächst eben mehr vom Weißen - und die Frische gleicht den Geschmacksvorsprung des Grünen wiederum aus. Zusätzlich ist der Weiße in der Hochsaison günstiger - einfach weil es viel mehr davon gibt.

Dagegen macht der Grüne weniger Arbeit und hat, aufgrund von geringerer Holzigkeit weitaus weniger Verschnitt. Außerdem sieht er - aber das ist mal wirklich subjektiv - viel leckerer aus dem Teller aus.

Aber warum soll ich mich auch jetzt und auf immer für eine der beiden Sorten entscheiden - mal abgesehen davon, daß es nicht wirklich Sorten sondern nur die Ergebnisse unterschiedlicher Anbaumethoden sind? Ich nehm nämlich einfach diejenige, die mir bei der aktuellen Auswahl das bessere Angebot zu sein scheint. Liegen da die prallen dicken weißen Stangen rum, greif ich zu denen, ist eh nur dünnes Gestänge vorhanden nehm ich natürlich die bei denen nach der Zirkumzision mehr über bleibt.

Am Wochenende hatte ich grünen. Und da kam ich folglich auch auf die Idee, meinen Spargelauflauf mal mit grünem zu machen.



Sehr lecker, kann ich nur sagen. Und da ich den Sonntag durch so viel anderen Kram genascht hatte, blieb sogar noch was fürs heutige Abendessen über.
 

 
Kennen Sie Beaker?
mi mi mi mi mi...

Nostalgieschub!

Irgendwie war das hier vor Kurzem mal wieder das Thema - und da ich weiß, daß es zumindest einer Bloggerin was sagen wird, bekommt der jetzt hier seinen Ährenplatz.
 

 
Zitat: 'Wie kann etwas Sinn machen?'
Kollege M. versucht sich derzeit als Deutschlehrer und hackt auf der von mir gerne benutzten Floskel 'Das macht Sinn' rum.

Korrekt: Es handelt sich um einen Spruch, der 1:1 aus dem Englischen übersetzt wurde. Seine Kritik daran: Obwohl er grammatikalisch richtig ist, würde der dargestellte Sachverhalt eben 'keinen Sinn machen'.

Nun muß ja nicht alles, nur weil es aus dem Englischen importiert wurde, gleich schlecht sein. Und warum er meinen Einwand, daß es Fabriken gibt, die noch ganz andere Sachen machen, nicht ganz annehmen wollte, versteh ich auch nicht so ganz.

Aber solange er mir nicht alles verbieten will, was Spaß macht, kann ich noch gut mit ihm leben.
 

 
Kaffee- Stöckchen
bina und gorillaschnitzel lassen sich mit Stöckchen bewerfen - viel schlimmer aber: Sie werfen es nicht an mich weiter - dabei dachte ich, das meine Sympathie für das Getränk nicht allzu abwegig erscheint - immerhin ist es hier auch ab und an Thema.

Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst du sie?
Kommt auf den Tag an. Da ich mittlerweile im Büro auch wieder Kaffee trinke (was nicht immer angenehm ist) an Arbeitstagen meist irgendwann im Laufe des Vormittags. Besser ist da jedoch das Tässlein Cafe Crema das der Kaffeautomat der Kantine auswirft.
Wochenends dagegen zwischen Aufstehen und Kochen. Annerdings nicht immer - nur wenn ich auch Lust dazu hab - so wie heute.

Wie viele Tassen trinkst du täglich?
Seeeehr unterschiedlich. Eine kommt vermutlich nie vor - also irgendwo zwischen 2 und X - aber in der Regel doch einstellig.

Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
Koffeinfreier Kaffee ist wie alkoholfreies Bier - beides mit Sicherheit nicht meins, da ich neben dem Geschmack auch die Wirkung mag.

Zucker, Milch oder Sahne?
Ein Schuß Milch - Sahne geht mal gar nicht.
Irgendwann ganz früher hatte ich Kaffee mit Milch und Zucker getrunken. Irgendjemand aus meinem Umfeld nannte das 'schwul' - keine Ahnung obs das ist, aber der Vorteil davon ist sicherlich, daß man schwer rausschmeckt, ob der Kaffe schlecht ist.

Achja: Manchmal mit Chili

Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Ich besitze und benutze inzwischen doch recht häufig ein Espressokännchen das demjenigen das Herr Schnitzel verlinkt hat, recht ähnlich sieht. Allerdings mach ich mir noch nicht die Mühe, meinen Bohnen selbst zu mahlen.

Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
Da bin ich jetzt noch so wählerisch. Allerdings war ich schon ewig nicht mehr beim Herrn Chewie...

Deine Lieblingsmarke?
illy - normalerweise halte ich ja nichts von Marken, aber bei Kaffee macht das wirklich Sinn.

Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
Daheim, oder in der Sonne vor der beliebten Kantine.

Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Im Büro hab ich eine recht schlichte Metalltasse mit aufgedruckten Firmenlogo - nichts Tolles, aber ich hab mich an sie gewöhnt.
Und jetzt wirds kitschig: daheim habe ich eine gelbblaute Tasse mit Sonnenblume. Sollten Fotos erwünscht sein, kann ich mal schaun was sich machen läßt.

Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Trink ich alle recht gerne - man lebt doch von Abwechslung.

Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffeetrinken?
Alles was man mit einer Hand so tun kann, bevorzugt Dinge bei denen diese eine Hand eine Maus hält und die Augen gradeaus auf einen Bildschirm starren. Tippen ist jedoch schwierig, dafür muß man die Tasse nämlich absetzen.

Noch jemand ohne Pfarrschein?