Montag, 7. Mai 2007
 
Kennen Sie Beaker?
mi mi mi mi mi...

Nostalgieschub!

Irgendwie war das hier vor Kurzem mal wieder das Thema - und da ich weiß, daß es zumindest einer Bloggerin was sagen wird, bekommt der jetzt hier seinen Ährenplatz.
 
Von: ericpp um 16:38hfunkommentieren

 
Ah, ja, an den musst ich kürzlich noch denken, als mir diese eine Kollegin wieder über den Weg lief, die irgendwie immer genau so einen Zug um den Mund hat, hehe.
 
 
*lach* auch fies - aber stimmt, es gibt Leute die so kucken...

Kollege M. nutzt das derzeit fließig, wenn er der Meinung ist, sein Gegenüber pienzt grundlos - und wir haben einige pienzende Kollegen...
 
 
Pienzen? Was das nu?
 
 
Rumnölen, jammern, sich anstellen. Nicht immer mit Grund.
 
 
klingt nach nem ningelfred dein Kollege *ggg+
 
 
von euch da unten, ja? altes Wort oder aktuell?
 
 
Das Wort ist aktuell gebräuchlich. Aber frag mich bitte nicht nach der Herkunft.

Korrektur liebes Sternchen: Meist ohne Grund*

Wer oder was ist ein Ringelfred @Monsieur bs1ffm


*Das mit dem Grund ist aber eh immer subjektiv zu sehen. 'Meist ohne Grund' bedeutet deswegen: Aus Sicht der Umstehenden ohne Grund
 
 
nix ringel... Ningelfred.... genau das was sternchen beschrieben hat... einer der rumquängelt, nörgelt und eben ningelt... fast so wie nen kleines kind
 
 
Dann haben wir ja einige Ningelfreds in der Firma *g*

Wobei, ich finde 'ningeln' klingt lange nicht so toll wie 'pienzen'.
 
 
stimmt... aber wenn man bei uns einen pienze nennt kennen die meisten das schun und reagieren net mehr so toll drauf... ningelfred is da noch neuer
 
 
*lach*

Das ist wiederum ein gutes Argument.

Probiers mal mit 'mi mi mi' in höchster Stimmlage - ich sage Dir, DAS kommt an
 
 
machen mer bei passender gelegenheit *gggg*