Dienstag, 8. Mai 2007
 
Worst Nutzlast 2 Abfall- Verhältnis ever
Okay, deeer Titel ist mal wirklich trashig, aber ich muß ihn nutzen, um ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren und auf einen wirklich üblen Mißstand dieser Gesellschaft hiweisen: Den der preisgünstigen DVDs.

Nun ist es ja nicht per se schlecht, dem konsumwilligen Filmfan ein cineastisches Werk zu einem besonders günstigen Preis anzubieten - da greift man doch gerne zu - aber leider gibt es schwarze Schafe unter den Anbietern, die an die DVD eine unverhältnismäßig dicke Broschüre mit überflüssigen Verbraucherinformationen anheften.

Als Beispiel sie hier die DVD 'Heat' genannt, die in einer - leider nur deutsch vertonten Fassung, aber dafür zum unschlagbar günstigen Preis von 3,5 Euronen, aktuell an jedem Kiosk ausliegt. Das ist im linken Bild zu sehen:

 


Im der rechten Abbildung sehen wir dagegen, was an dieser DVD noch so anhängt, ein Mach Druckwerk aus dem Hause Springer, das mehr schlecht als recht als redaktionelles Erzeugnis für den Anhänger von Klang-, Bild- und Filmaufnahmen getarnt ist, aber, wie uns eine oberflächliche Betrachtung zeigte, unter dem dürftigen Cover lediglich eine Ansammlung von Anzeigen enthält - nur ab und an unterbrochen durch eine rudimentäre, für eine wirklich Meinungsbildung leider nicht ausreichende Pseudoberichterstattung.
Eine genauere Untersuchung des Sachverhalts konnte den Testpersonen leider mit Rücksicht auf ihre geistige Gesundheit nicht zugemutet werden und so wanderte dieses immerhin 144 Seiten dicke Erzeugnisse moderner Öffentlichkeitsarbeit schnellstens dahin wo es keinen Schaden mehr anrichten kann: aufs Altpapier.

Wir bedanken uns bei unseren selbstlosen Testpersonen, die dieses immense Risiko auf sich genommen haben, werden es uns jetzt mit dem sauer verdienten Film gemütlich machen und raten jedem Videokäufer dringendst, mit DVD- Beilagen wie der obig gezeigten, äußerst umsichtig umzugehen und sie von leicht beeinflußbaren Personen und Kleinkindern fernzuhalten.



PS: Außerdem hab ich rein zufällig noch eine TV- Movie für den Zeitraum vom 12. - 25.5. hier rumliegen - muß wohl auch von einer DVD abgefallen sein. Die kann ich gerne an eine interessierte Person abgeben.
 

 
Ich kann mich bei solchen DVD-Heften ja immernoch irgendwie zurückhalten. Dafür hab ich doch zu sehr ein Sammlerherz und muss die "echten" DVD-Veröffentlichungen mit Bonus-Material etc haben... - auch wenn ich dann auch mehr bezahle. Außerdem tu ich immerhin was für die Umwelt, indem ich die Auflagenzahl dieses zukünftigen Klopapiers nicht noch mehr in die Höhe treibe
 
 
Aufs Bonusmaterial kann ich gut verzichten - aber das Thema hatten wir ja schonmal. Daß die Originaltonspur fehlt, ist bedauerlich, aber ich muß mir auch nicht jeden Film im OT antun.

Aber ich denke, durch Nichtlesen des Klopapiers schade ich den Inserenten ebenfalls - ich fürchte nur, daß da ein bestimmter Prozenztsatz an Leuten schon einberechnet sind, die das so tun wie ich.
 
 
Ha :)

Noch einer der unsinniges Zeugs kauft *lach*

Das Angebot , die Fernsehzeitung zu nehmen lehne ich ab weil :
das Ding ist zu kompliziert.
Ich brauch so eine wie im Stern.
So eine wie früher.
Ein paar Spalten, kurze Info und gut.
Warum so umständlich?
Nicht fünfmal umblättern für einen Tag.
Das ist doof.
Ich schau ja eh meist DVD *lach*
Ich kenn die besagte Zeitung oben also auch.
Und den Gang zum Papierkontainer :))
 
 
Ich hatte da einfach den Drang dazu, mal ein wenig Geld auszugeben *g*

Und naja, wandert die Fernsehzeitung eben auch aufs Altpapier. Kein Wunder daß die die an DVDs ranpappen müssen wenn die sonst keiner haben will.
 
 
Interessanter wäre da noch ein fünf-Euro Schein *lach*
 
 
Stimmt schon. Das wirds sicher auch irgendwann geben - allerdings mußt Du damit rechnen, daß sie dann auch kontrollieren wollen, daß Du das Heft auch wirklich liest.