Freitag, 18. August 2006
 
Wer kennt Raimar Kliemen?
Bis diese Woche kannte ich ihn nicht.
Aber das wollte Raimar wohl ändern, und hat sich dafür einen ganz gewitzten Trick ausgedacht: Er behautet nämlich seit Kurzem, er heiße Virtual Dub.

Virtual Dub? Ei das hab ich doch auch auf der Festplatte, kenn ich den Raimar etwa doch? Nein, mitnichten, denn VirtualDub heißt ein freies Videoschnittsystem, das ich übirgens nur empfehlen kann.

Wie kommt es also, daß sich der Raimar jetzt einfach so nennt, fürchtet er denn nicht eine Verwechslungsgefahr? Offensichtlich nicht, denn die Verwechslung kommt ihm sehr zugute, gibt es doch außer mir noch viele viele andere Leute, die VirtualDub kennen und auch von ihrer Website aus verlinken.
Das ist auch voll in Ordung, denn wer kennt schon den Raimar. Das gefällt dem Raimar jetzt aber gar nicht, denn er verschickt lustige Briefe an diese Leute in denen er von diesen Leuten Geld verlangt, weil ihm ja der Name gehöre.
Stimmt nicht, sagen einhellig die von Heise Online und Golem.de befragen Anwälte, denn immerhin hat VirtualDub die älteren Rechte, und eine Videoschnittsoftware bietet der Raimar auch nicht an, und erst recht keine die Open Source wäre.

Will er etwa gar nur unbedarfte Internetuser abzocken um sich einen Urlaub in der Tschechei zu finanzieren?

Wie auch immer, es ist jedenfalls nicht zu vermuten, daß der Raimar damit viel Geld verdienen wird. Eher ist zu vermuten, daß er über kurz oder lang seine lustigen Briefe an den Falschen schickt und der ihm dann einen teuren Prozeß an den Hals jagt.
 

 
Flugmodus? What the fuck?
Da hab ich doch wieder was gelernt.
Der Flugmodus vom Handy heißt mitnichten, daß dem kleinen Knochen dann Flügel wachsen (dafür muß man es vermutlich in Red Bull baden...), und es ist auch nicht dafür da, daß es dann versucht, mit der Flugzeugkanzel Kontakt aufzunehmen.
Nein, damit kann man sein Mobilteflon einfach funktot schalten, Antenne aus und gut.

Warum das Flugmodus heißt ist mir nicht ganz klar, immerhin taugt die Funktion auch, um sich der Dauerüberwachung durch Handynetzbetreiber (und damit möglicherweise auch gegen die des Staates, wenn man denn ein wenig paranoid ist oder ab und an Orte aufsucht, die nur böse Menschen besuchen) zu entziehen.
Außerdem spart das sicher jede Menge Akkulaufzeit - ich kenn das doch, wenn ich mich mal wieder in ein Funkloch wage und der blöde Knochen rödelt fieserweise innerhalb weniger Stunden seinen Akku leer.

Wir merken uns also: Scheiß Name, aber nützliche Funktion dahinter. Denn immerhin kann man trotzdem weiter Musik hören oder Reversi spielen, der Wecker weckt noch und man muß nicht immer wieder seine Geheimzahl eingeben.
 

 
Wenn unsere eigenen Techniker
...schon hingehen und auf nicht unterstützten Plattformen installieren (und dazu auch noch unter einer, wo es bereits Fehler gab) - wie bitteschön soll man dann den Kunden beibringen, daß sie sich bitte an unsere Empfehlungen zu halten haben?

*ggrrr*
 
Von: ericpp um 16:51hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
riekariekarieka
Die Festplatte ist wohl am Arsch.
Gut daß es sich nur um einen Testrechner handelt, Mist, daß ich mittendrin war, den frisch aufzusetzen und er mir genau jetzt sehr gelegen gekommen wäre um etwas nachzustellen.

Na muß ich wohl doch wieder meine VM nehmen...

PS an alle Gourmets hierzulande: Es war keine SATA- Platte
 

 
Da darf ich mich doch mal anschließen
Benq- Siemens schmeißt ein neues Tussihandy auf den Markt - rosa, mit Hello Kitty bemalt, mit einer Hello Kitty und viel Straßkitsch an der Schnur, und vorbespielt mit Hello Kitty- Spielen, Hello Kitty- Klingeltönen, Hello Kitty- Wallpaper, nur die eingebaute Puderdose hat man nach einschlägigen Versuchen lieber weggelassen.
Das hatte ich vor ein paar Wochen schonmal gelesen und mir damals schon meinen Teil gedacht.
Aber wenn W. D. Roth auf Telepolis einen Artikel schreibt, der meiner Meinung so schön nahe kommt, wollen wir ihn doch auch mal verlinken:

Cat Content

Ich bin ja mal gespannt, ob das ein Erfolg wird oder ob die Dinger in ein paar Monaten mit Prepaid- Karten verschenkt werden dürfen damit sie überhaupt wer nimmt.
 
Von: ericpp um 12:46hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Der Himmel ist schon grau genug
Deswegen gibts jetzt mal mein Herbstlayout - ohne herbstliche Farben, dafür hälts das Grün noch ein wenig fest.

Im gleichen Zusammenhang hab ich auch mal die Option, per Klick diverse Styleelemente einzufügen überarbeitet, die man im Comment- Formular sehen kann (rechts neben dem Eingabefenster, so als Hinweis für Blindfische ;o)

Mich würde mal die allgemeine Meinung aller anwesenden Schöngeister interessieren...


PS: Falls irgendwem die Farben ein klitzekleines Wenig bekannt vorkommen: Japp, genau da hab ich mich inspirieren lassen. Allerdings sind sie ein wenig angepaßt worden - die originalen waren denn doch einen Tick zu kräftig für hier.