Dienstag, 22. August 2006
 
Fucking Mediacenter
Eigentlich ist es ja eine so schöne Funktion:
Um das Gigabyte an Speicherplatz, das einem der große deutsche Emailprovider gewährt, auch sinnvoll nutzen zu können, haben die Macher das sog. Mediacenter eingebaut, einen Datenspeicher mit gescripteter Up- und Downloadfunktion. Man kann Ordner mit anderen GMX- Usern 'teilen' oder Freigaben an Nicht- User verschicken.
Doch leider leider haben die Macher die ganze Chose durch ihre verkrüppelten Scripte versaut. Für jedes Fitzelchen wird ein extra Popup geöffnet das von modernen Browsern natürlich geblockt wird - perfiderweise haben die GiMiX die Popups auch noch so dämlich gescriptet, daß der User nichtmal über die Blockierung informiert wird.
Als Kenner meines Browsers weiß ich natürlich, wie ich die URL des Mediacenters (und nicht etwa ganz GMX) für Popups freischalten kann - aber wie verdammt erklär ich das bitteschön den Leuten, denen ich grade was bereitstellen wollte? *haarerauf*
 
Von: ericpp um 00:55hnerv | 0 Kommentare | kommentieren

 
Intelligenzzuwachs bei Landesvertretern vermutet - Neue Erkenntnis - Computer sind keine Fernseher
Politiker sind schon ein komisches Volk.

Mal meinen sie, alles was eine Glasscheibe hat und worin keine Fische schwimmen sei ein Fernseher, lügen herum, daß das das eh keiner merkt (warum dann die Änderung), aber plötzlich, wenn die Wirtschaftsvertreter aufschreien, geht es doch:

PCs sind plötzlich keine Fernseher mehr sondern nur noch Radios.
Zumindest vermutlich, zumindest vorerst.

Auch wenn die Lösung nicht wirklich zufriedenstellend ist, denn wer sagt, daß diese Regelung nicht doch hochgestuft wird - denn sicher nicht umsonst drängen sich ARD und ZDF ins VDSL- Netz der Telekom.

Man beachte auch den zweiten Text von mir zu dem Thema
 
Von: ericpp um 16:00habGEZocke | 0 Kommentare | kommentieren

 
Wie war das nochmal mit den bösen Jungs die Geld dafür haben wollen daß man ohne Fernseher nicht fernsehen kann?
Ach, wenn die Welt doch so einfach wäre wie vor 50 Jahren: Alles was eine Tastatur hat, ist eine Schreibmaschine, und wo ein Bildschirm dranhängt, das kann doch nur ein Fernseher sein.
Und Leute, die ein Kabel von der Schreibmaschine in den Fernseher stecken sind einfach einfach nur krank.
Dann könnte man diese Kranken nämlich direkt ins Sanatorium einliefern laasen und ihr Vermögen der GEZ zuführen - und das sogar ohne eine Gegenleistung bieten zu müssen, weil im Sanatorium sind Fernseher ja verboten - und Schreibmaschinen sowiso - wäre ja noch doller.
Jetzt gabs aber vor ein paar Jahrzehten findige Menschen, die sind einfach hingegangen, und haben aus dem Fernseher das Empfangsteil ausgebaut, und aus der Schreibmaschine die Hämmerchen mit den Buchstaben - und haben dann ein Kabel vom Rest der Schreibmaschine in den Rest vom Fernseher gesteckt, und noch so ein paar andere Kleinigkeiten wie Chips (die man aber nicht essen kann weil sie aus Sand gemacht sind und nicht aus Kartoffeln) und Ventilatoren (die aber den Sand kühlen und nicht den armen Mann vor der Schreibmaschine) reingemacht, und davor viel Zeit verbracht. Deswegen brauchten die auch keinen Fernseher mehr. Dann Kamen sie auf die Idee, Kabel von einem Nicht- Fernseher zum anderen Nicht- Fernseher zu ziehen, und dann kamen immer mehr Kabel dazu und daraus wurde das Internet. Da saßen dann ganz viele Leute davor und hatten alle keine Zeit mehr, fernzusehen - und meldeten ihre Fernseher ab.
Also wollten ein paar ganz böse Jungs auf einmal Geld dafür haben, daß die Leute vor ihren Nicht- Fernsehern sitzen und kein Fernsehen kucken - denn die Leute vom Fernsehen wollen ja auch von irgendwas leben, auch wenn denen keine Sau mehr zukuckt - was aber auch nicht schlimm ist weil bei dem Müll den die in letzter Zeit produziert haben ist es auch besser, wenn es keiner gesehen hat.
Damit wären die bösen Jungs sogar noch durchgekommen, weil den armen Leuten die vor ihren Nicht- Fernsehern sitzen nämlich eh keine Sau zuhört - Leute werden nämlich nur alle paar Jahre gebraucht, um ein paar lustige Kreuze zu machen. Die Kreuze machen sie bei den Namen von den bösen Jungs, da aber auf den Zetteln wo die Kreuze draufsollen nur Namen von bösen Jungs draustehen kann den bösen Jungs egal sein wo die Leute ihre Kreuze machen, denn selbst wenn viele keine Lust mehr haben, ein Kreuz zu machen, dürfen die bösen Jungs trotzdem weitermachen.

Aber es geht ja nicht um die armen Leute, sondern um die Wirtschaft. Die Wirtschaft ist was ganz Feines. Denn vor der haben die bösen Jungs Angst. Die Wirtschaft kann nämlich sagen, daß hier alles zu teuer ist und woanders hingehen. Da ist es zwar auch nicht billiger, aber dann kriegen die bösen Jungs woanders die Geschenke von der Wirtschaft und die bösen Jungs hier gehen leer aus. Deswegen waren die bösen Jungs auch gar nicht mehr so böse als die Wirtschaft meinte, daß das zu teuer wird Geld für einen Fernseher zu bezahlen der kein Fernseher ist. Und deswegen wollen sie auf einmal nur noch Geld für ein Radio für ein Gerät das kein Fernseher ist.
Das mit dem Radio kann man zumindest verstehen, weil man mit dem Fernseher der kein Fernseher ist ja zumindest Musik hören kann. Man kann damit sogar Musik aus dem Internet hören, dafür werden manchmal sogar Leute verklagt - aber natürlich nur die Leute, die kein Geld von der GEZ dafür bekommen, daß sie Musik ins Internet stellen.

Eigentlich müßten doch jetzt alle froh sein. Die bösen Jungs kriegen weiter Geschenke von der Wirtschaft, die Wirtschaft kann hier bleiben, weil doch nicht alles zu teuer wird und die die GEZ kann Leuten Geld geben, damit die Musik ins Internet stellen kann die keiner hören will. Aber irgendwie bleibt doch ein blöder Geschmack zurück, denn die Leute hat immer noch keiner gefragt, und wenn die bösen Jungs in zwei Jahren hingehen und meinen, daß ein Fernseher immer dann ein Fernseher ist wenn er eine Glasscheibe hat und nicht bei der Wirtschaft steht, dann sind die armen Leute wieder gearscht...
 

 
VMWare... Es könnte so einfach sein
Nein, ich stelle meine Server, mit denen ich in der VM arbeite nicht auf DHCP um. Warum auch? Wenn ich die IP- Konfiguration einmal einstelle und eine IP nehme die nicht im DHCP- Bereich ist, stellt sowas ja auch kein Problem dar - vor Allem aber brauche ich für den Server ja auch die feste IP.

Wenn die VMWare- Leute doch auch bitte mal daran denken würden. Denn bei jedem Update verstellen die mir erstmal das Subnet. Das ist zwar flott wieder zurückgebogen, wenn man endlich drauf kommt woran es liegen könnte - aber warum muß dieser Aufwand denn bitteschön sein?
 
Von: ericpp um 12:54hlive | 0 Kommentare | kommentieren