Freitag, 11. August 2006
 
Advice of the Day
Remember compliments you receive,
forget the insults;
If you succeed in doing this,
tell me how.
Aus dem Entspannungswonderhit Everybody's Free (to wear sunscreen)
 

 
Gut daß ich vorgeschlafen habe
...so am Anfang der Woche, denn hier kriegt man nicht viel mehr als ein Zipfelmützchen voll davon.
Aber wär ja noch doller, wenn ich zum Schlafen in die Hauptstadt gefahren wäre, nein, nein nein.
So habe ich jetzt von gestern bereits die halbe Digicam voll mit Fotos. Baustellen, wo sie Häuser aufbauen, Baustellen, wo sie Häuser abbauen, ein Sendeturm mit häßlichen rosa Pickeln (ich hatte ja gehofft, die wären inzwischen ab), und die ganze Tourinummer eben - da hab ich am Sonntag/Montag/Dienstag zu tun mit Fotos sortieren, bissi was werd ich hier auch mal wieder reinstellen und so.
Heute Nacht dann noch ein Ausflug zur Greenwich Bar in der Gipsystraße Gipsstraße, aber wir waren wohl zu spät weil nachdem wir es uns bequem gemacht hatten begann das restliche Inventar Publikum langsam mit dem Aufbruch.
Dafür dann nochmal durch die Nacht gekurvt, Potsdamer Platz im Dunkeln, schön erleuchtet, aber häßlich ausgestorben - die tote Mitte eben.
Na jedenfalls hab ich so ziemlich das Wichtigste der Stadt gesehen, nur den Bunker hab ich vergessen, aber egal, ich werd ja demnächst wieder hier sein und dann hol ich das nach.
Ja überhaupt, auch wenns eine mittelgroße Lücke in mein Portemoneye gerissen hat (genauer gesagt: zwischen dem Kleingeld und der Rückwand), wars eine sehr gute Entscheidung. Zu lange nicht mehr hier gewesen, zu lange nicht mehr überhaupt eine andere Stadt gesehen, mit anderen zusammen gefeiert, gekocht.
Jetzt gehts bald, übernächtigt, aber gut gelaunt, weiter zur Sonne Mond Sterne und wenn ich heut Abend, bevors richtig los geht, noch ein paar Minuten im Zelt dösen kann, dann werde ich das auch sehr gut durchstehen und -feiern.
Geschlafen wird nächste Woche!
 

 
linksrum, rechtsrum
Von Aldi ist man das ja gewohnt - bei einigen kommt man links rein und geht dann rumd bis man rechts an der Kasse steht, bei anderen ist der Eingang rechts und man läuft dann im Bogen bis man links an der Kasse steht. Und entsprechend ist das Sortiment auch spiegelverkehrt eingeräumt was man aber nach Umlegen eines Schalters im Hinterkopf meist sehr gut hinbekommt und trotzdem alls findet was man sucht. Es gibt sogar eine Website, die zählt wievele links- und wieviele rechtsdrehende Aldis es in Deutschland gibt, für die wenigen Menschen die das interessieren mag (leider ist mir grade der Link dazu entfallen)
Jedenfalls war mir bisher nicht bekannt, daß auch andere große Unternehmen mit Fillialen all over überall solches betreiben - Ikea zum Beispiel. In Rhein- Main bin ich es gewohnt, daß ich links reinlaufe, und dann in einem Halbkreis nach rechts durchlaufe bis ich irgendwann an der Kasse stehe. Aber nicht so bei dem in Berlin. Denn der ist wirklich anders rum, was doof war, weil ich erstmal vorm Ausgang stand und mir überlegte warum ich da jetzt nicht reindarf. Irgendwann hab ichs gerallt, aber trotzdem fand ichs sehr verwirrend, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal auch einfach langsamer durch den Ikea laufen, aber ich hatte es etwas eilige und wollte doch nur schnell einen Bodumaten kaufen.
Nun, den Bodumaten gabs, dafür aber einiges Anderes nicht, was wir gestern noch erwerben wollten, aber mal schaun, ob wir das auch heute noch kriegen.