Freitag, 28. Juli 2006
 
Auflaufkind
Man nehme:
- Ein Kind, je nach Hunger zwischen 4 und 8 Jahren alt - Wenn Onkel Arthur auch noch mitißt darf es ruhig auch 10 sein
- 5 große Zwiebeln
- 3 Knobizehen
- 1 großes Rad Gouda
- 10 kg Spiralnudeln
- 4 kg Paprika
- 2 kg Karotten
- 1 großer Bund Petersilie
- Olivenöl, Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Man nehme das Kind, befreie es von Schulranzen und Kleidung, reibe es mit den 2 Zwiebeln und eine Knobizehe ein, werfe es in einen großen Topf und lasse es ca 2 Stunden bei mittlerer Temperatur köcheln.
Währenddessen kann man schonmal den Gouda kleinreiben und das Gemüse schälen.
Kurz bevor das Kind gar ist kann man schonmal die Nudeln kochen.
Wenn die Nudeln gar sind schütte man sie in einen großen Topf und mische sie mit dem Gemüse.
Jetzt brauchen wir eine große Auflaufform, reiben sie mit Olivenöl ein und bedecke den Boden gleichmäßig mit der Nudel- Gemüsemischung. Dann lege man das Kind darauf und stecke je eine Knobizehe in jedes der Ohren - die Zwiebeln werden in Mund und Nasenlöcher gesteckt.
Im Anschluß kann man das Kind ordentlich würzen, dann die restlichen Nudeln und das Gemüse darübergeben, obendrüber den geriebenen Käse verteilen.
Nun schiebe man das Kind in den Ofen bis der Gouda schön verlaufen ist. Jetzt eigentlich nur noch mit Petersilie verzieren und servieren.

Ein kleiner Tip noch:Wenn Sie das Kind weglassen haben Sie ein sehr leckeres vegetarisches Gericht.

...was sich anhört wie eine Zeile aus dem Lied 'Der nette Mann' findet sich seit Neuestem im Duden wieder - allerdings nicht als Gericht sondern als Beschreibung für die kleinen Kiddies, die mit den Fußballspielern ins Stadion laufen dürfen - was ja eigentlich was tolles für die Kleinen ist - wenn nur dieses Scheißwort nicht wäre...
Die Auflösung liefert und die TAZ: 'Erfunden' wurde es nämlich von einer nicht unbekannten Burgerkette. Anscheinend waren die mit dem Wort 'Balljunge' nicht zufrieden.

Na das war ja ein Griff in die Auflaufform ins Klo.
 

 
Schade
Dabei hab ich doch immer so gern auf Kosten der Amis eingekauft. Das ist jetzt wohl vorbei. Nix mehr mit 'Die Preise bleiben unten' - Wal Mart gibt seine verlustreiche Warenhauskette ausgerechnet an die Apotheker von Real ab - und das zu Konditionen, die vermutlich dazu führen werden, daß ein astmatisches Lachen über den Tegernsee klingen wird...
 
Von: ericpp um 12:46hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren