Donnerstag, 6. Juli 2006
 
Und jetzt wirklich
Das (oder der) Blog hat seinen Weg in den Duden gefunden - übringens ohne Katzenbilder.
 

 
Firmen gegen die Meinungsfreiheit
Bei Telepolis gibts wieder einen schön recherchierten Artikel über diverse illustre Firmen, die glauben oder glaubten, mit anwaltlicher Macht Kritik an ihrem Geschäftsgebahren unterdrücken zu können.

Wer ein wenig in der Blogosphäre unterwegs ist, wird hier einige alte Bekannte finden: Kritik ist gefährlich
Der Text ist mehr eine Zusammenfassung der aktuellen Situation und der Risiken die man sich auflädt, wenn man zu freizügig über eine Firma (oder überhaupt über die falsche Firma) schreibt und definitiv lesenswert.
 

 
Endlich wieder Wege bauen!
Fähnchen und Wege setzen, auf Träger warten, stationäre Katapulte, Brunnen, Esel, Brauereien, Krieger und Gold, Bauern, Mühlen und Bäckereien, echte Bergwerke... Und: Ruderboote!

Wem das alles noch etwas sagt, der hat schonmal den zweiten Teil der Siedler- Reihe gespielt. Nachdem Ubi Soft diesen Namen vor zwei Jahren für ein wenig innovatives Echtzeit- Spielchen benutzt hat, soll jetzt eben der zweite Teil des Spiels wiederaufgelegt werden - mit Siedlern in einem nicht ganz so knuffigen Stil, der für Leute die die ersten Teile nie gespielt haben sicher gewöhnungsbedürftig ist, aber zumindest mit einem komplexen Gameplay wie es in den letzten 5 Jahren nicht mehr umgesetzt wurde.
Und das alles mit den Grafikstandards von heute und einigen Erweiterungen wie Netzwerkfähigkeit und mehreren spielbaren Völkern - das freut doch mal richtig.

Ich glaube mein Herbst ist dank 'Die Siedler II' verplant, und dank der spielbaren Demo bereits das kommende Wochenende.

Angekündigt hat das Ganze Golem.
 

 
Mit diesem Telefonprogramm
...bin ich ja ganz und gar nicht zufrieden.

Seit ich es installiert habe, legt Windows Gedenkminuten beim Löschen von Dateien ein, während einem Gespräch geht eh nix mehr, es merkt sich trotz gesetztem Häkchen mein Paßwort nicht und die nervigen Sounds kann man auch nicht abstellen.

Und wenn es dann auch noch selbst, direkt nach der Anmeldung, eine Gedenkrunde einlegt, hilft wirklich nur noch ein Neustart....
 
Von: ericpp um 02:21hnerv | 0 Kommentare | kommentieren