Mittwoch, 5. September 2007
 
Ich bin ja eh schon kein Bahn- Freund
...sehe aber ein, daß dieses Unternehmen, trotz aller Mehdorn'schen Machenschaften, noch seinen Sinn hat und für viele Menschen ein sinnvolles Verkehrsmittel darstellt.

Was ich aber nicht einsehe ist, wie die aktuell geplante Bahn- Privatisierung ablaufen soll. Der Staat verscherbelt die Hälfte eines, nach unabhängigen Schätungen 183 Milliarden Euronen schweres Unternehmen für den Spottpreis von fünfeinhaltmiliarden, verpflichtet sich dafür aber, jedes Jahre über Milliarden nachzuschießen, damit dieses Unternehmen seine teuren Gewinne nicht für den Erhalt der Bahngleise investieren muß, sondern an die Investoren weiterreichten kann.

Mal abgesehen von der Tatsache, daß die Bahngleise nie aus der Bundeshand entlassen werden dürfen, wenn man irgendwann einmal so etwas wie Wettbewerb erreichen, (und nicht durch ein Unternehmen erpressbar werden), aber zumindest die Sicherheit, die (ja auch schon geschrupfte) Zuverlässigkeit und die aktuelle Flächendeckung erhalten möchte.
Wer Netze in Privathand sehen möchte, kann gerne auf den nächsten Winter und die dann einbrechenden Masten der Stromversorger warten.

Wer sich ebenfalls dagegen, oder zumindest für angemessene Privativisierungsbedingungen, einsetzen will, kann das jetzt bei der Campact- Aktion Bahnopoly tun, und viele Grüße an seinen Bundestagsheinrich schicken.

Nachtrag: Und damits hier noch ein wenig bunt wird, ein paar hübche Banner von Campact:

www.campact.de www.campact.de

Die Heuschrecke mit dem Rotstift find ich ja ganz süß - kann man die irgendwo adoptieren?
 

 
Fahr doch mal wieder mit der Bahn und dann diskutieren wir über diesen Satz
für viele Menschen ein sinnvolles Verkehrsmittel darstellt.

gern noch einmal....

;-)))
 
 
Hey, du benutzt sie. Würdest Du das tun, wenn Du darin keinen Sinn sehen würdest?
 
 
2 x in 5 Jahren.......und das nächste Mal nehm ich meine Karre. Allein schon wegen des Rauchverbots....
 
 
Weise Entscheidung.

In Kombination vielleicht noch mit einer Mitfahrbörse - dann hast Du auch ein wenig Gesellschaft und vor Allem wirds preislich unschlagbar.

und zu 2x in 5 Jahren: so in etwa liegt auch meine Frequenz - nur daß die letzte Fahrt schon 3 Jahre her ist.