Sonntag, 1. Oktober 2006
 
Kleine Weisheit für zwischendurch
Wenn die Espressokanne nicht wirklich fest verschossen ist, kann das Wasser an allen möglichen Stellen austreten, aber wird niemals oben landen, von wo aus man es in die Tasse gießen kann.

Feine Sauerei aber auch...
 

 
Eeep! Ja, die Erfahrung musste ich auch mal machen. Aber ich dachte, das hätte in erster Linie daran gelegen, dass ich die Billig-Variante von IKEA hatte und die sich *noch* schwerer zuschrauben ließ ... Aber so lange man sich wenigstens nicht verbrüht ... :-/
 
 
Meine ist auch eher eine Billigvariante -auch wenn ich mir vorstellen kann (nachdem ich den Bodumaten von dort kenne) daß sich der von Ikea sicher noch schlechter zuschrauben läßt.
Aber ich hoffe, daß es nach ein paarmal Schrauben besser wird - Und ich hab ja auch dicke Kochhandschuhe mit denen ich keine Angst vorm Verbrühen haben muß.