Montag, 17. Juli 2006
 
Ein kleiner Selbstversuch
...war auch noch fällig am Wochenende:

Hähnchenbrust marinieren in einer Mischung aus Pesto a la Genovese, Olivenöl, Balsamico, etwas Honig, sowie einem Schuß Knobipulver und etwas Salz.

Das Ergebnis war übrigens sehr lecker, sowohl auf dem Grill als auch in der Pfanne, und so kann ich nur empfehlen es mir nachzumachen.
 

 
Hmm, klingt gut! Und vor allem mal ne andere Möglichkeit, den Rest Pesto zu verwerten, nachdem man sich an Nudeln mit Pesto sattgegessen hat und trotzdem noch was übrig ist ;)
 
 
Interessant. Noch jemand, der Balsamico nicht nur für den Salat zu schätzen weiß. Ich werde es bei Gelegenheit mit Sicherheit mal ausprobieren.
 
 
Ehrlich gesagt habe ich noch Schwierigkeiten, mehr Einsatzmöglichkeiten für den Balsamico zu entdecken - aber manchmal hat man halt so seine Gedankenblitze.

Und am Marinieren probier ich mich ja öfters mal...

Was heißt denn hier Pestoresto verwerten lieber Beetfreeq? Ich hab das Glas extra dafür gekauft.
 
 
Hmm, ich wäre so spontan nicht auf die Idee gekommen, mir Pesto zum Marinieren zu kaufen ;) - deshalb die Reste-Idee ;)
 
 
Ich hatte früher schonmal ein paar Versuche mit Kräutern gemacht - und da die Variante mit getrocknetem Grünzeug zwar auch lecker aber nicht wirklich der Hit war, hab ichs diesmal eben so probiert.
 
 
Ein Gourmet!
 
 
Na na na, übertreiben Se man nich.

Aber ziehe das Selbstmarinierte dann doch dem industriell gefertigten Zeug vor.