Montag, 6. März 2006
 
Der Blogmich Button der Google- Toolbar
ist zwar nett, aber leider nutzlos - schickt er einen doch beharrlich nach blogger.com

Vielleicht sollte ich mich doch mal umschauen, was die Welt für diesen Zweck an Extensions fürs Feuerfüchsle bereithält.
 
Von: ericpp um 14:47hnetkommentieren

 
Ist doch logisch. Blogger.com ist doch von Google gekauft worden. Eine Art google-ttolbar gibt es auch für das füchschen. kann man runterladen. Aber wofür?
 
 
Ich hab ja die Google- Toolbar fürs Füchschen - war neugierig auf die Pagerank- Anzeige.
Die Rechtschreibprüfung ist übrigens auch nicht ohne - der Rest ist dagegen eher überflüssig.
 
 
genau, suchen sie mal. und wenn sie was gefunden haben, dann teiel sie mit ,)
 
 
Wenn ich gefunden und für gut befunden habe, dann teile ich mit.
 
 
Was sollte der Button
denn eigentlich können? Ich dachte, wenn's um Bloggen direkt ausm Brauser geht, dann wär Flock das heiße Ding.
 
 
Was ist Flock?

Um zu wissen, was der Button macht, müßte ich mir erst einen Account bei Googles Blogdienst besorgen. ERstmal öffnet er ein Popup das mich direkt zur Anmeldung führt.
Aber ich hätte angenommen, daß er die Koordinaten zur gerade geöffneten Seite mit überträgt, so daß man als geneigter Schreiber nur noch einen Beitrag drumrumstricken braucht.
 
 
Flock
ist ein auf Mozilla basierender sogenannter "social browser", der es angeblich wesentlich vereinfachen soll, Blog- und Flickr-Accounts mit content zu beschicken und zu verwalten. Als vor paar Monaten die public-beta-Phase begann, gab es darum Riesen-Gewese bei den üblichen Nerd-Bloggern, aber inzwischen ist da wieder Ruhe eingekehrt. Weiß auch nicht mehr so genau, warum, vielleicht hat das Zusammenspiel mit den antville-basierten Blogplattformen nicht so recht hingehauen.
 
 
Also ich hab mir ja heute einen SEXISTIN-Button gebastelt und bin ganz arg stloz auf mich.
Der führt auch ganz sicher zum passenden Platz. :)
 
 
Feiner Button.

Käme auf dieser Seite sicher auch gut.