Samstag, 16. April 2005
 
Aprilwetter
Ich muß sagen, die letzten Wochen durch war das Wetter - ungewöhnlich für diesen Monat sehr konstant - Erst konstant gut, dann konstant schlechter. Aber lange nicht so wechselhaft wie man es vom April erwarten würde.
Heute hab ich zum ersten Mal was davon gemerkt, daß das doch hinkommen könnte so wies im Kalender steht.
ABer von Vorne. Irgendwie war ja schon gestern Regen angesagt. und heute den ganzen Tag ja auch.
Naja, gestern war ich dann schon ein Bißchen enttäuscht. Mein Auto hätte eine Wäsche doch dringend nötig. Aber es ist eben April und da weiß man eben nie.
Heute Morgen wars ähnlich. Hatte ich doch eingewilligt, an einem innerbetrieblichen Wissensaustausch teilzunehmen da ich eh Regen erwartete und den kann ich mir auch durch die Fenster der Firma ankucken wenn ich was dazulerne.
Effekt 1: Es war trocken und sogar leicht sonnig
Effekt 2: Ich hab kaum was gelernt weil man vergessen hatte mir mitzuteilen daß am Vortag schon was war und ohne diese Vorarbeit war leider nicht viel mit den heute gezeigten anzufangen.
Folglich stand ich heute am frühen Nachmittag vor derFirma und kuckte wieder in die Sonne die immer noch fröhlich vor sich hinstrahlte. Da ließe sich doch was mit anfangen. Also mal flott heim, Musik auf den Stick getankt, Buch gesucht, Wasserflasche gefüllt, am Supermarkt vorbei und TrippleA- Zellen sowie was Süßes besorgt und ab gen Rhein. Daß es etwas kühl sein würd war mir schon klar aber eine Stunde Frischluft und den ein- oder anderen -Lichtstrahl wollte ich doch gern vor Einbruch der Nacht mitbekommen. Dazu wurde es so komisch windig, das kündigt doch immer einen antanzenden Regen an....
Parkplatzsuche (Scheiß Bahn hat den im letzten Sommer freigeräumten Schotterplatz wieder weggemacht) und dann vorbei am Tennisplatz und einer Handvoll Hausboote auf die Mole - Meiner First- Choice Liegewiese. Im Gegensatz zu vor zwei Wochen als es richtig fein warm war lagen diesmal grade mal ein Dutzend Leute herum, es wurde windiger und da dachte ich doch glatt, mich hätten ein paar Spritzer Wasser erwischt.
Den Himmel betrachtend versuchte ich das noch als erhöhte Luftfeuchtigkeit abzutun, da trafen mich doch schon wieder ein paar Spritzer und direkt danach der erste dicke Tropfen.
Soll ich die Decke ausrollen?
Oder doch wieder zurück zum Auto gehen?
Ein weiterer Schwall Flüssigkeit nahm mir die Entscheidnung ab und so spazierte ich, begleitet von einem 2- Minuten Schauer - zurück zum Gefährt.
Im Folgenden gabs noch mehrere kurze Schauer, immer so fünf Minuten dickstes Geregne, dann wieder abgelöst von einer hervorblitzenden Sonne.
Und ich hab mich jetzt doch aufn Balkon verzogen, das Noty auf den Schoß gezogen und kuck mir das Haus gegenüber an während ich versuche, mein Ubuntu Erik- fit zu bekommen.
Mein Auto wirds immerhin gefreut haben - denn jetzt glänzt es wie schon lange nicht mehr und auch für Allergiker wird es sicher nicht schlecht gewesen sein - können sie doch jetzt wieder tieef durchatmen.
 
Von: ericpp um 21:00hlivekommentieren