Freitag, 1. April 2005
 
Ob sowas weh tut?
Ich hab ja keine Ahnung ob ich diesmal nicht einem Aprilscherz aufgesessen bin. Aber Gedanken ob sowas nicht passieren könnte hatte ich mir auch schon gemacht....
Nachdem die Diebstahlsysteme der Autos immer raffinierter werden rüsten auch die Gangster auf.
In Malaysia haben sie es geschafft, einem Mann die Fingerspitze abzuschneiden weil sich das Auto ohne den Fingerabdruck einfach nicht vom Fleck bewegen wollte.

Das find ich noch recht human. Zu früheren Zeiten haben Straßenräuber mit Vorliebe den ganzen Finger abgehackt, wenn dieser hübch beringt war - schnell ins Säckchen gestopft, denn abpiedeln konnte man das Edelmetall ja auch daheim und glücklich war wer ein Aquarium mit Piranhas hatte - die Fischis erledigten den Job in Sekundenschnelle.

In dem Sinne kann sich der gute Mann also glücklich schätzen. Er wird zwar sicherlihc nie wieder ein Auto mit Fingersensor fahren können, selbst wenn er Lust drauf hätte. Aber er lebt noch und kann sich sein Geld fürs nächste Auto verdiehnen - dann aber sicherlich was lustiges mit Selbstschußanlage.
 
Von: ericpp um 22:49hworldkommentieren