Donnerstag, 23. April 2009
 
War da nicht mal ein Wort mit U?
Mhhh, komisch, hatte ich mir nicht nach letztem Jahr vorgenommen, diesmal etwas früher mit der Urlaubsplanung zu beginnen? Jetzt ist schon wieder fast Mai und ich hab noch gar nix unternommen.

Mist aber auch!

Soll ich jetzt was für die Hochsäsong oder doch lieber wieder im Spoätsommer? *grübel*
 

 
Wenn man sich es aussuchen kann dann immer Spätsommer... Kommt natürlich auch darauf an wo man hin will...
 
 
Ich fand meine Reise im Spätsommer dahingehend ein wenig suboptimal, weils bei der Rückkehr schon (gefühlt) klirrend kalt war - zusammen mit der Aussicht, daß sich das im nächsten halben Jahr auch nicht mehr ändern wird.

Deswegen wollte ich dieses Jahr etwas früher los, spätestens im Juno, aber das dürfte jetzt ein wenig knapp werden...
 
 
Oh ja Juni wird knapp.
Ich finde eine Reise im Spätsommer umso besser weil man ja dadurch den Sommer verlängern kann. Doch wenn man Anfang September nach Rom oder Barcelona will , dann kann es auch hin und wieder schlechtes Wetter geben. Dafür ist es nicht mehr so heiß. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Schwieriger wird es wohl, sich zwischen Rom und Barcelona zu entscheiden. Am Besten alles Beides!!

In Rom sollte man sich unbedingt mal den Papst anschauen, das ist wirklich lustig (nicht aus religiösen Gründen, sondern weil das wirklich eine interessante Show ist, die er da abzieht). Fast jeden Mittwoch tritt der auf dem Petersplatz auf...
 
 
Darf man diesen Papst auch füttern? ;o)

In Rom war ich ja noch gar nicht. ich kenn das quasi nur von Flickr und aus dem Buch von Dan Brown ;o)
Barcelona hab ich ja zumindest schonmal gesehen, vor zwei Jahren - was mich nicht daran hindert wieder hinzuwollen - man könnte also sagen es hat gefallen.
 
 
Wenn Sie so nah rankommen, dann können Sie es ja mal probieren...Ansonsten werfen Sie einfach das Stück Brot...

Aber wenn Sie schon mal in Barcelona waren, dann würde ich ja erstmal Rom abhaken, oder?
 
 
Abhaken im Sinne von 'jetzt erstmal dahin' oder abhaken im Sinne von 'das kann eh nicht anstinken'?
 
 
Oh stimmt das kann man falsch verstehen. Abhaken im Sinne von unbedingt hinfahren. Die Stadt muss man gesehen haben.
 
 
Deswegen steht sie ja auf meiner Liste...
 
 
....wo willste denn hin? Davon hängts ab, wann du gehst.

Brauchste einen Tipp?
 
 
Och für Tips bin ich doch immer zu haben.

Grobe Richtung: Gen Süden, Wasser, gutes Essen, funktionierendes Nachtleben, aber vor Allem: was zu kucken. Mir selber spuken Rom oder Barcelona durch den Hinterkopf...