Mittwoch, 1. Februar 2006
 
Grüntee am Morgen vertreibt keine Sorgen
Ich sollte vielleicht doch wieder auf Earl Grey umsteigen - der enthält wenigstens Koffein.
 

 
Oooh, Grüntee macht durchaus wach! Wahrscheinlich hast Du eine lasche Sorte erwischt oder zu dünn gekocht ... A propos Heißgetränke: Hast Du meine Mail wg. Samstag gekriegt? Nicht dass Du denkst, erst erzählt sie groß was von Geburtstagsfeier, und dann kommt nix mehr ...!
 
 
Ich trinke ja nur den verweichlichten mit Vanillearoma - vielleicht liegts ja daran?
Aber Du wirst lachen: Ich habe Deine Mail wirklich vermißt, bzw. vermisse sie immer noch. Wohin hast du denn gemailt? Normalerweise bin ich bei gmx wie web.de erreichbar. Oder hast Du an meinen bürgerlichen Namen geschickt? da hab ich noch nicht gelinst...
 
 
Jou, ich glaube, die ging tatsächlich ans Bürgertum ... Dann tu' ich Dir einfach nochmal eine SMS schicken!
 
 
Die SMS ist schonmal angekommen.
Die email dann warscheinlich auch - aber ohne mein Noty zu starten seh ich das leider nicht...
 
 
ich bin vor kurzem auch wieder auf schwarzen tee in der früh umgestiegen. hab das gefühl, dass man irgendwann gegen die aufputschende wirkung im grünen tee immun wird...
 
 
Das könnte auch sein. Meine Sorte kann ich sogar spät abends nch trinken ohne Nebenwirkungen fürchten zu müssen.
 
 
na dann probierts doch mal mit was ganz anderem -KAKAO, enthaelt nicht nur Calcium fuer die Knochen, sondern auch viele guten Traubenzucker fuer dein Hirn. Ausserdem stecken Vitamine in der Milch. Fit machts auch! Und ich finds total lecker-schleck! Und du brauchst nicht warten bis es wieder kalt ist.
 
 
Also wie schon heut Abend an anderer Stelle bemerkt: Milch gerne im Kaffee und Müsli, vielleicht auch mal pur. Aber in Schokolade will ich doch reinbeißen können.
Außerdem hab ich zehn oder mehr Jahre diverse Milch- Kakao- Mischungen getrunken, das reizt mich überhaupt nicht mehr.
Aber Traubenzucker? Ist das nicht das Zeug das uns an Tankstellen immer zu Wucherpreisen als 'Dextrose' angedreht werden will?
 
 
ja, das ist es. aber man kann es auch von anderen marken kaufen. Die meisten drops enthalten traubenzucker. Traubenzucker steckt auch in vielen Getraenken. In schokolade vielleicht auch-da bin ich mir nicht so sicher, weil ich ess kaum welche.