Dienstag, 31. Januar 2006
 
Saudi Arabien boykottert Gummibärchen?
Was soll man von jemandem erwarten, der nichtmal weiß, woraus Haribo seine durchaus leckeren Fruchbären herstellt?
Wenn er für Spiegel schreibt und auch noch Henryk M. Broder heißt, wahrlich nichts Gutes.

Da hat eine Zeitung versucht, Kritik an einer Religionsform zu nehmen, die sich derzeit sowiso den Angriffen aus allen Lagern von Rechts bis links ausgesetzt sieht. Diese Zeitung will es witzig machen und denkt deswegen an ein Comic, übersieht aber, daß in der behandelten Religionsform ein Bilderverbot gilt, das explizit auch den Religionsgründer mit einschließt. Folglich sind die Anhänger des Propheten jetzt sauer auf diejenigen die den Bart des Propheten zu malen wagten.
Nach langem Hin und Her hat die Zeitung eingesehen, daß sie über ihr Ziel hinausgeschossen ist und entschuldigt sich bei den Moslems.

Und was macht der Broder? Genau, schreibt direkt mal einen Kommentar, wie kurz davor wir stehen, in eine totalitäre Unterdrückung durch die Muslime abzurutschen, zieht Vergleiche mit Rushdie und würde wohl am Liebsten lebensgroße Plakate von Mohammed an jede Hauswand kleben, nur ums den Kameltreibern da unten mal richtig zu zeigen.

Ja, es hat sich was geändert seit dem 11. September. Man findet inzwischen an jeder Häuserecke einen Haßprediger der seine geBildeten Mitbürger im Gleichschritt gegen den ungläubigen Feind schicken will - und nicht jeder dieser Prediger trägt einen Bart.
Intelligente Lösungsansätze scheint dagegen kaum mehr einer zu finden, wie auch Europas Politiker bewiesen haben, die sich von Bush und Achmedinedschad willenlos in die Bald-ist-Krieg- Schleife haben ziehen lassen. Jetzt muß nur noch schnell die Hamas so sehr verärgert werden, daß sie jede Zusammenarbeit verweigern und das Karussell wird sich noch eine Nummer schneller drehen.
Dagegen kann ich den Schritt der Dänen nur begrüßen. Den Kopf zu neigen und sein Bedauern mitzuteilen, bevor noch wirklich jemand zu Schaden - das kann leider nicht jeder.
 

 
Wenn 13...
Unglück bringt, wiviel Unglück bringt dann ein 13- zeiliges SQL- Script? Vor Allen Dingen, wenn das Ergebnis mehr als nutzlos ist...

Mist, nochmal von vorne.

Update: Warum nicht gleich so? Mit einem mehrfach gejointen, dafür nur 8 Zeilen langen Script, sieht das Ergebnis schon viel besser aus.
 
Von: ericpp um 11:05hlive | 0 Kommentare | kommentieren