Samstag, 16. Juli 2005
 
Todessehnsucht
kann ich hier bei meinen Fliegen diagnostizieren - starke Todessehnsucht.
Nachdem mir aufgefallen ist, daß der Deckenfluter bei offenem Fenster die Viecher massenhaft anlockt, hab ich ihn ausgeblasen. Jetzt stürmen sie alle zum einzigen illuminierten Objekt - meinem Monitor.
Okay, ich werde morgen nicht umhin können, ihn zu putzen, aber das ist es mir wert. Jedesmal diese Genugtuung wenn mein Finger eins dieser Dinger plattmacht, bevor sie mich aussaugen oder durch ihr Gesumme meine Nachtruhe stören können...
Ich bin nur froh, daß Fliegen noch keine Sprengstoffe mischen können - da haben sie wohl evolutionär versagt - Drecksdinger!
 
Von: ericpp um 00:57hlivekommentieren

 
wie seltsam - so sanft und einfühlsam und zärtlich deinem mixer gegenüber, aber bei mücken ein engel des todes....
 
 
Das ist nur Selbstschutz.
Außerdem muß ich meine Dummheit, alle Fenster offengelassen zu haben, korrigieren.
 
 
seit wann
saugen Fliegen Menschen aus?? Müssen ja spezielle Vampir-Fliegen sein...
 
 
Korrekterweise müsste man in diesem Zusammenhang nicht von Fliegen, sondern von Stechmücken sprechen. Aber eigentlich wollte ich darauf ja gar nicht rumreiten...

*siiiiiirrrrrrrrrrrBATSCH*
 
 
Naja Mark, ich mach eigentlich alles platt, was hier rumfliegt und sich auf meinem Monitor breitmacht - da waren sicher auch einige Fliegen dabei und eine Motte ist mir gradeso entkommen.

@kookie: jeder Tropfen ist wertvoll - wenn hier irgendwann rote Wurzeln anfangen zu sprießen kann ich sagen, daß ich nicht dazu beigetragen habe.
 
 
Ich dachte bis vor einiger Zeit auch noch, es würde reichen, einfach das Licht auszumachen und die Drecksviecher gäben Ruhe. Bis ich den Kopf zur Seite neigte und sie alle an der Wand, den Monitor anstarrend, sah. Einige hätten wohl ne Brille benötigt, ausgehend von der geringen Distanz zum Monitor, die sie anstrebten. Es wurde ihnen zum Verhängnis, ebenso wie ihren Kumpanen an der Wand. Und ich empfand nicht einmal Skrupel oder Mitleid...
 
 
Die einzig wirksame Methode - außer Plattdrücken - wäre, sich vor Einbruch der Dunkelheit zu entscheide, ob man die Fenster öffnet oder eine Lichtquelle einschaltet. Aber wenn einmal beides zur gleichen Zeit der Fall war ist es vorbei.
 
 
Leider bevorzuge ich, gerade wenn es dunkel wird, geöffnete Fenster. Und da ich noch nicht dazu in der Lage bin, diverse Dinge im Dunkeln zu erledigen, bleibt mir nichts als der Fliegenmord...
 
 
Nennen wir es Evolution.
Die nächste Generation wird Deine Nähe meiden ;-)

'Lieber verhungern als zur Spirit ins Zimmer' wird eine verbreitete Weisheit unter Fliegen werden.
 
 
Vielleicht sollte ich einen Zettel mit den Spruch ins Fenster hängen, so dass das ab dem Moment klar ist, wie sie überlegen, beizukommen?
 
 
Beherrschst Du denn das Fliegenalphabet? Ich hab gehört, die haben ca. 200 hieroglyphische Zeichen und jedes steht für eine Nahrungsart aber keins das für Gefahr steht.
Manchmal, wenn ich so auf meine ungeputzte Fensterscheibe starre, dann kann ich ihre Schrift sehen wie sie die Wohnungen nach den Rohstoffen markieren und kategorisieren. Ich habe mich einen Sommer lang daran versucht, ihre Schrift zu entschlüsseln und dadurch immerhin mal einen Schokoriegel wiedergefunden der hinter die Couch gerutscht war (keine Bange, ich hab ihn nicht mehr gegessen) - so habe ich eventuell eine anstehende Massenmigration verhindern können...
 
 
das sind keine hieroglyphen, das is fliegenkacke. bitteschön, gerne.
 
 
Also ich hab es
mir zur Angewohnheit gemacht, Fenster und Türen wirklich erst dann aufzureißen, wenn die Lichter aus sind. Alles andere hat keinen Sinn.
 
 
Ich nutze die Braille-Schrift. Jeder verwendete Punkt= eine tote Fliege
 
 
das ist sehr poetisch, spirit, sehr poetisch.... *g*
 
 
Ich glaube, die Fliegen sehen das anders *g*
 
 
Die kommen doch auch in eine bessere Welt - und erhalten dort ihre 100 jungfräulichen Fliegendamen zum Beglücken...
 
 
...und erzählen ihren nie kennengelernten Enkelkindern von einer Zeit, in der es von Fliegenklatschen und Sprays nur so wimmelte und wie sie diese überlebten-
um am nächsten Monitor plattgemacht zu werden (was sie natürlich verschweigen!)
 
 
Achwas.
Man kann doch gar keine Kinder in diese bessere Welt setzen weil das Recht dazu einzig und allein dem Fligengott zusteht. Zum Beispiel gibt es Rabatte für 10x um einen Rosenkranz rumfliegen. Und außerdem ist diese bessere Welt eh so toll daß die gar keine Zeit haben von früher zu erzählen.
 
 
genau, damals, als sie barfuß im schnee zum nächsten misthaufen laufen mußten..... und doch, doch, es hat eine gewisse poesie, brachial und von großer klarheit. sollen die fliegen darüber denken, was sie wollen, es klingt wie ein satz aus einem fliegenwestern .... "morgen, django, am ausgetrockneten flußbett. und denk daran, jeder punkt eine tote fliege."
 
 
...als sie kilometerweit (!!!!!) barfuß im schnee, im schon zum dutzendsten male aufgetragenem wintermantel- wenn ein ebensolcher überhaupt existierte- zum nächsten misthaufen laufen mussten ;o)