Montag, 6. Juli 2009
 
Lovepark - aftergedanken
Gestern hab ich mal wieder Hanau- Steinheim aus der mir gewohnten Perspektive gesehen, vom nördlichen Mainufer aus und über eine überaus bunte Wiese hinweg.

Dort wurde unter Anderem folgendes Musikstück dargeboten:


(Aufnahme nicht von mir)

Wettergott Sven hatte sich nämlich die Jungs von Underworld eingeladen, und die heizten den Mainwiesen nochmal ein Stück mehr ein als es die Sonne in den Stunden zuvor getan hatte.
Highlight war, natürlich, Born Slippy - laut und dreckig, so wie Techno sein soll. Das konnte auch der im Glitzeranzug auf der Bühne herumhüpfende Karl Hyde nicht trüben. Nein im Gegenteil: Anderthalb Stunden richtig gute Show, vielleicht ab und an ein wenig zuviel Trance - aber das verzeihen wir ihnen - schließlich sind sie ja Briten - Aber so macht das Tanzen Spaß.

Nicht so toll fand ich dagegen den letzten Act auf Bühne 3. Meine Güte Cosmopop - was hat Euch da geritten. Vor drei Jahren hätte man sie als witzige, aber nicht gerade gute, Ausnahme im Programm ja noch durchgehen lassen. Aber im Jahr 2009 hat Deichkind definitiv nichts mehr auf einem ernstzunehmenden elektronischen Festival zu suchen. Das gleiche ausgelutschte Programm, mit dem sie schon 2006 auf Melt und Sonnemondsterne unterwegs waren, die gleichen Songs, die gleiche Bühnenshow - vielleicht eher noch einen Tick braver als vorher. Das riß entsprechend auch nur noch die Besucher vom Hocker, die 2006 noch nicht auf obengenannten Parties reingekommen wären.
 
Von: ericpp um 17:01hnightkommentieren

 
Ganz schlimm auch: Luciano & Ricardo Villalobos. Man weiß nicht was sie da gemacht haben. Ping Pong Larifari, oder so. War jedenfalls mein Empfinden.
 
 
Luciano ist mir eh zu larifari. Hab irgendwo daheim eine CD von ihm liegen - glaub zwei Stücke waren brauchbar, der Rest dudelt und klickert halt so vor sich hin.
Schade war, daß sie sowohl Richie als auch Tiefschwarz aus dem Programm genommen haben, die Wighnomy Brothers wären zwar ein toller Ersatz gewesen, aber nicht früh am Nachmittag - hab gradmal ne halbe Stunde von den Beiden mitbekommen. Aber letzteres hatte ich schon befürchtet, als ich sie auf dem Lineup gelesen hatte - genau das Gleiche hatte man vor drei Jahren bei Green + Blue auch schonmal gemacht.
 
 
wie waren Getränkeversorgung und Abreise? Gab da ja allethalben gar schlimmes zu lesen...

(btw. Tiefschwarz gibts bald auf die Ohren, wenn auch nicht Open-Air, die Terrorklicker meide ich grundsätzlich, der Babba hat mich bisher nur ein einziges mal nicht enttäuscht aber an genau DEM Abend war ich zu kaputt und das wo der werte Herr mal so schön gescheppert hat )
 
 
Die Getränkeversorgung fand ich Katastrophe. Viel zu wenig Beschaffungsmöglichkeiten, und die hoffnungslos überfüllt. Bei solchen Veranstaltungen finde ich das fast verantwortungslos.

Und die Abreise... wir haben uns ein Taxi zurück in die Stadt genommen. Soviel dazu ;-)
 
 
Ich war etwas früher weg - und mit Auto. entsprechend war das einzig Störende der sintflutartige Regen, durch den ich in Maintal fahren mußte :o)

Für die katastrophale Getränkebeschaffung ist Cosmopop ja schon legendär. Und da es im Gegensatz zu den letzten zwei jahren drückend heiß war, waren sie auch dieses Jahr keine Enttäuschung (wenn man lange Schlangen mag). Meiner Meinung nach könnten die ein Drittel mehr umsetzen, wenn sie die Stände großzügiger besetzen würden...