Samstag, 21. Juni 2008
 
Frankfurt im A- Zustand
Es dauerte nach dem verschossenen Tor von Petric keine zehn Sekunden bis die ersten Hupen vorm Fenster zu hören waren.

Na das wird mal ne laute Nacht - gut daß ich kein Fenster zur Straße hab....
 

 
Lieber Fernsehmoderator,
Ist es nicht ein wenig früh, sich in der 42. Minute bereits aufs Elfmeterschießen zu freuen?
 

 
Au am Steuer
Irgendwie liegt heute wieder tolles Wetter in der Luft. Heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit:

Zweispurige Straße, ich stehe an der Ampel auf der linken Spur. die Ampel ist rot, Fußgänger haben grün und marschieren munter über die Straße. Plätzlich legt das Auto rechts von mir einen Blitzstart hin, irgendwer weiter hinten hupt, die Person am Steuer stellt fest, daß sie ganz allein auf weiter Kruezung ist (und wegen Fußgängern auch nicht mehr weit gekommen wäre ohne was wirklich Schlimmes zu veranstalten), legt den Rückwärtsgang ein und kommt langsam wieder richtung Startlinie zurückgekrochen. Beim Anfahren als dann wirklich grün war, sehe ich, daß der Fehlstarter eine Frau war.

Dann in der Mittagspause - wir kommen zum Auto zurück, da will gerade das neben meinem Auto parkende Fahrzeug rausfahren. Mal abgesehen davon, daß diese Karre durch drei Schlandfahnen verunstaltet war, lief das noch ganz brauchbar ab. Zweimal zurück- und vorfahren, weil die Fahrerin ja nicht wußte, daß da noch anderthalb Meter hinterm Auto bzw. vorm (Kleinwagen-) Kotflügel frei sind - vielleicht wars ja nur ein Leihwagen...

Die Höhe war dann aber Fahrerin Nummero drei. Kommt mit ihrem Familienkutschilein angekurft und will in die grade freigewordene Parklücke. Als sie sieht, daß wir ihr Kurbeln genüßlich beobachten, läßt sie die Scheibe herunter und fragt, ob wir eventuell erst ausparken wollen, weil sie wolle uns ja nicht zuparken... Kollegin M. schämt sich bereits in Grund und Boden, während ich ihr höflich den 'Vortritt' lasse - sie parkte eh mit der Fahrertür zu meinem Auto so daß ich keine große Sorgen hatte, später nicht mehr reinzukommen.

...und immerhin konnte sie so nur eine Parklücke besetzen statt den zweien die sie sicher belegt hätte wenn sie denn zur Verfügung gestanden hätten.
 

 
Schlechtes Timing, schlechte Orga
Die Kellner der Tapas- Bar, in der ich gestern das Spiel gekuckt hatte, hatten aber auch ein schlechtes Timing. Kamen immer dann, wenns spannend wurde bzw. ein Tor geschossen wurde.

1:0 - Projektor spinnt und will ne neue Lampe
2:0 - ich hau dem Kellner beim Jubel fast den Teller mit Oliven (meinen Oliven!) aus der Hand
2:1 - Neues Bier kommt
3:1 - Kellner stellt fest daß nicht mehr genug Weizen da ist. Nachdem wir gemeinsam festgestellt haben, daß auch kein San Miguel da, irgendwas anderes bestellt

Nur das 3:2 konnte ich ungestört schauen.

Als Entschädigung haben sie dann aber beim Rechnungbringen die Hälfte der Getränke weggelassen. Konnte ich ja nicht glauben. Ein Getränk ist ein nettes Geschenk, aber warum werden die nicht stutzig, wenn 3 Leute in über 2 Stunden grade mal 4 Bier getrunken haben - vor Allem, wenn das Irgendwasbier vom 3:1 nichtmal dabei war... Ging dann so aus, daß wir dann das Geld für die restlichen Getränke einfach draufgelegt haben und ich das dem Thekenpersonal so erklärt hab. Die waren etwas verdutzt, versprachen direkt ein Freigetränk für den nächsten Besuch.

...der wird von meiner Seite aber nicht so schnell passieren, zumindest nicht solange noch Fussi läuft.
 
Von: ericpp um 13:07hlive | 0 Kommentare | kommentieren