Sonntag, 8. Juni 2008
 
So ein klein wenig Aufstand
Seit über ner Stunde hört man hier das Schrappschrapp von - wie ich schätze - mehreren Hubschraubern. Scheint aus richtung Innenstadt zu kommen.
War da nicht irgendwo ein große Leinwand aufgestellt? Haben da etwas schlechte Verlierer ihre Mannschaft verlieren sehen?

Immerhin einen Vorteil hats: So ein paar Helis sind eindeutig leiser aus eine Kolonne hupender BMWs
 
Von: ericpp um 01:46hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
First Day: Zero Points
Hey, ich bin der 'No Angel' unter den Fußball- Tippern!

Die Spiele von heute hab ich schonmal so was von daneben getippt, aua. Daß mich die Schweizer enttäuschen und gegen die Tschechei verlieren - okay, kann ja mal passieren. Und war ja auch ganz knapp.

Aber wie können es die Portugiesen wagen, einfach so gegen die Türkei zu gewinnen, und das wo ich den ziemlich genau umgekehrten Ausgang vorgesehen hab? Das riecht ja schon fast nach Schiebung.


...oder ich hab einfach wirklich keine Ahnung von Fußball

Dabei ist die Auflösung des Rätsels recht einfach: Ich hab heut Nachmittag gesehen, daß Frau Kisuuna noch nicht getippt hat. Um ihr Chancengleichheit zu gewähren bin ich also hin und habe meine - natürlich 100% korrekt vorgesehenen Spielergebnisse abgeändert - wir wollen ja einen fairen Wettkampf haben.
 
Von: ericpp um 00:55hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Die Deutschen zweifeln an - was?
Bis vor wenigen Minuten hielt ich die Soziale Marktwirtschaft ja für abgeschafft - oder zumindest weitestgehend entstellt und entmachtet.

Aber der Onleinspiegel sieht das wohl ein wenig anders. Denn wenn er titelt, daß keiner mehr daran glaubt, muß es sie ja noch irgendwo geben.

Liest man dann den Artikel weiter, kommt heraus, daß es um eine Umfrage geht, ob 'wir Deutschen' unserem Wirtschaftssystem noch trauen. Dazu kommen Zitate von Michael Glos, ein Loblieb auf Ludwig Erhard und ein Zitat von unserer Bundesangie.

Moooment - Bundesangie? Ist das nicht die Angie, die vor 8 Jahren anfing, von einer 'Neuen Sozialen Marktwirtschaft' zu faseln, in der viel viel Platz für wirtschaftsfreundliche Arschkriecherei und für sonst nicht mehr viel bleibt?

Merken wir uns also: Was auch immer das aktuelle deutsche Wirtschaftssystem darstellt, viele Menschen mögen es nicht, und nur Spiegel- Schreiberlinge, wagen es noch, es als 'Soziale Marktwirtschaft' zu verspotten.
 
Von: ericpp um 19:38hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren