Freitag, 21. Dezember 2007
 
Majestät geben Audienz
 
Von: ericpp um 00:48hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Abdul Rahman
Ich bin grade ein wenig verwirrt, anscheinend laufen bzw. liefen zwei Männer dieses Namens in Afghanistan rum.

Einmal der aktuell entführte Deutsche, der seinen Namen von 'Harald K.' auf Obiges geändert haben soll.

Mir persönlich ist aber noch der Afghane Abdul Rahman in Erinnerung, der vor einem Jahr wegen seiner Konversion zum Christentum vor Gericht stand und mittlerweile in Italien Asyl erhalten hat.

Natürlich gehen die üblichen Presseorgane darauf gar nicht ein, wer interessiert sich schon für die Nachrichten von gestern.
Deswegen meine Frage: Standen die beiden Herren in irgendeinem Kontakt? Oder ist das einfach ein so geläufiger Namen da drüben, daß eh jeder Zweite so heißt?
Offensichtlich gabs ja auch noch einen Politiker gleichen Namens, aber zu Abdul 'Harald K.' Rahman gibts noch keinen Eintrag....
 
Von: ericpp um 15:59hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Aldi kriegt aufs Dach
Und zwar Solarstrom.

Finde ich ne korrekte Sache, die Dachflächen der Logistikzentren, 41 an der Zahl, mit Solaranlagen auszustatten.

Die Leute die unten arbeiten, störts eh nicht, aber es schafft Strom und wohl auch Cash- Flow.

Sollte also einer der Anwesenden mir und der Umwelt zu Weihnachten was Gutes tun wollen, freue ich mich über einen Anteil an diesem Fonds, es genügt auch einer in Höhe des Mindesteinsatzes.

Was mir zu denken gibt ist, daß es bisher nur die Logistikzentren sind. Wieviel Strom mag es erst sein, wenn man jeden Markt ausstattet, oder zumindest diejenigen die an unverbauter Ortsrandlage mit Südblick liegen.
 
Von: ericpp um 14:32hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Ohrwurmparade
Dank Frau Bona bin ich grade mit der hohen Gnade gesegnet, Lennons This is christmas im Ohr zu haben, die Kollegen um mich rum singen 'Herr Rossi sucht das Glück'.

Nur der böse böse Holy versucht hier 'Last Christmas' anzustimmen. Aber ich fürchte, damit wird er nicht weit kommen, denn steht einer weiten Front von Wham- Hassern gegenüber.
 

 
Wer wird denn gleich so gestelzt daherkommen


Nochmal Zoo. Ich hab noch mehr Zoo, vielleicht gibts morgen ja ein weiteres?