Dienstag, 4. Dezember 2007
 
Wolfgang, mein Traum- Diktator
Es ist ja nicht so, als hätten sie nicht von allen Seiten gewarnt. Und dann wars passiert - ein Sicherheitsgesetz zuviel verabschiedet und aus wars mit der Demokratie. Kein Parlament mehr, keine Parteien, kein Nix - wir sind ja nicht so Weicheier wie die Russen, wenn dann machen wirs richtig.

Von Angie war auch keine Spur mehr, irgendwie, wir schauten nur noch auf zu ... einem Mann im Rollstuhl.

Ja und wo waren die, die vorher Angst vor der Diktatur hatten, die davor warnten und die Politik anflehten, in die gute Richtung zurückzugehen da es noch nicht zu spät sei? Keiner wußte es, es war einfach nur still, zu still. Und gelähmt schaute man zu, weil einem bewußt war: Deine Meinung ist jetzt noch viel viel weniger wert als früher [...]

Zum Glück durfte ich dann doch nochmal in einer parlamentarischen Demokratie erwachen.


PS: Nein, ich hab nicht bis jetzt grad geschlafen, aber ich hatte jetzt erst die Muße das zu schreiben.