Donnerstag, 6. Dezember 2007
 
Nur Nazis und Kinderschänder
...nutzen das Internetz.

Diese zumindest in halbrechten Kreisen (CDU, CSU oder Kirchen) weitverbreitete Meinung macht sich zur Abwechslung mal eine Linke zu Eigen: Katina Schubert verklagt die Wikipedia. Angeblich hätte sie Hakenkreuze in der Seite gefunden und da sie wohl nicht in der Lage war, das selbst zu korrigieren, soll das jetzt ein Anwalt machen.

Danke Katina, damit hast Du mir mal wieder gezeigt, daß Dein Verein, und das nicht nur wegen Bild- Kolumnist Lafontaine, leider unwählbar ist.

Nachtrag: Hehe, es gibt doch noch Intelligenz bei den Linken: Pressesprecher Heiko Hilker distanziert sich und die Partei direkt mal ganz klar von der Tante die weder das Internet noch die Wikipedia verstanden hat.
 
Von: ericpp um 17:55hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Licht an, Licht aus
Eigentlich ist es mir ja zutiefst unsympatisch, wenn sich der Springer- Verein bei etwas beteiligt, wenns aber gegen die Strommafia geht, könnte es wiederum Spaß machen.

Doch worum gehts? Einige Umweltverbände werben zusammen mit so illustren Firmen wie Achsel Schweiß Springer Verlag oder Dreckschleuderproduzent Porsche dafür, doch mal für 5 Minuten das Licht auszumachen. Nicht irgendwann, oder gar jeden Tag, sondern alle zusammen, am Samstag, um 8 Uhr abends. Das soll gut für die Umwelt sein, sagen sie. Und die Jungs von Pro7 fanden das direkt so toll, daß sie mitspielen wollten, weil um 8 läuft ja die Tagessau, und da schalten dann ja immer alle hin weswegen Pro7 um die Uhrzeit eh keine Werbung verkaufen kann.
Und auch der Chef vom Kölner Dom will mitspielen, oder der der auf der Zeil abends das Licht an- oder ausknipst, und ganz viele mehr.

Und plötzlich machen sich die Stromkonzerne Sorgen drum, daß das Netz das nicht aushält. Wenn genug Stromkunden gleichzeitig vom Netz gehen und nach 5 Minuten geschlossen wiederkommen, könnte das das europäische Stromnetz in die Knie zwingen.
Schuld sind mal wieder die Atomkraftwerke, weil die nicht auf solche Schwankungen reagieren können, und die paar Gas- und Wasserkraftwerke, die es können, sollen laut einem RWE- Presseheini nicht ausreichen - zumindest wenn genug Leute mitspielen.

Deswegen überlege ich grade, ob ich mich da nicht auch anschließen sollte. Denn im Gegensatz zu 5 Minuten Lichtaus spart eine ganze Nacht Stromweg doch mal richtig viel Kohlendioxid?
 

 
Begegnung am Morgen
Heut morgen war ich ja ein wenig verwirrt. Stand da ein schwarzer Gesell an der Ampel, verrußte Bäckchen, übergroße Pfeifenreiniger auf dem Rücken, und er war zu Fuß.
Zu Fuß, das spricht ja nicht unbedingt dafür, daß es sich um einen Schornsteinfeger handelt, die Zeiten als deutsche Handwerker noch zu Fuß unterwegs waren, sind ja schon lange vorbei. Dann fiel mein Blick auf den Kalender, und es dingdongelte: Hier kann es sich nur um Knecht Ruprecht gehandelt haben.

Nur: Was macht der mit dem Pfeifenreiniger?

Und bringt Ruprecht eigentlich auch Glück?
 
Von: ericpp um 11:19hlive | 0 Kommentare | kommentieren