Montag, 23. Juli 2007
 
Musikstöckchen
Der Biochomiker wirft mit Kleinholz nach mir. Beim ersten Betrachten war ich mir ja sogar sicher, daß ich die Fragen schonmal beantwortet habe, da eine Suche aber zu Null Ergebnissen führte, muß ichs wohl nochmal machen. Also auffi:

Ein Song...

...der mich traurig macht
Das dämliche Numanuma- Lied - Traurig, wirklich traurig sowas.

...bei dem ich weinen muss
Nicht grade Stoßbäche, aber 'Wenn Du jetzt aufgibst' von Rosenstolz rührt mich doch immer wieder

...bei dem ich sofort gute Laune kriege
'Katze geil' von Robag Wruhme feat. Helge Schneider, Rocko Schamoni, Lenja, Fina & Dorle - Der Tusch für den gepflegten Samstagabendtanz

...bei dem ich nicht still sitzen kann
Nahezu jedes Stück? Obwohl, es hängt auch etwas von der Laune ab. Aber gute Chancen hätte man zum bleistift bei 'Gebrünn Gebrünn' von Paul Kalkbrenner

...bei dem ich immer laut mitsinge
'Bohemian Rhapsody' von Queen, ja der rockt, immer noch, wird immer - hoff ich zumindest.

...der meiner Meinung nach zu kurz ist
'Tone' von Emmanuel Top (Laufzeit: 8:23 min)

...mir etwas bedeutet
Boah, was ne ... ungeschickte .... Frage. Ich bring hier als Bleistift einfach mal unkommentiert 'Goodbye cruel world' von den Shakespeare Sisters rein.

...den ich ununterbrochen hören kann
Nicht wirklich, dafür ist mir die Abwechslung doch zu lieb.

...den ich liebe
Noch eine so .... ungefickte ... Schrage. Na gut, ich hau hier einfach noch einen Song unkommeintiert rein: 'everybody's gonna learn sometimes' von Beck, wobei der Song allgemein einiges hat.

...den ich besitze aber nicht mag
Nicht mehr mag triffts wohl eher aber in meinem CD- Regal findet man unter Anderem noch Schandflecken wie das erste Album der Rednex - ja, das wo der 'Baumwollaugenjupp' drauf war - wir waren doch alle mal jung ;o)

...dessen Text auf mich zutrifft
Kann mich ein Song beschrieben? Doch höchstens bruchstückhaft. Getan hat das unter Anderem 'Sie hacken auf mir rum' von Thomas D. feat. Die Ärzte

...von einem Soundtrack
Okay, da sind wir mal ganz einfallslos: 'Bang bang, my baby shot me down von Nancy Sinatra vom 'Kill Bill' Soundtrack

...den ich schon live gehört habe
Mittlerweile hab ich schon soviel live gehört. z.B. auch 'A little bit more' von Jamie Lidell - und das sogar unter zwei seeeehr unterschiedlichen Bedingungen - und er war beide Male gut

...der nicht auf englisch/deutsch ist
Zählt intrumental auch?
Aber nein, seinen wir einfach mal fies: Ich wähle Sonnenlischt, das ist nämlich definitiv nicht deutsches Sprak in sich Lied.

...der von einer Frau gesungen wird
Eigentlich mag ich ja nur Lieder die von Frauen gesungen werden - alles andere bestätigt nur die Regel. Aber wie wars mit 'Hide U' von Kosheen?

...meiner Lieblingsband
Was ist eine Lieblingsband? Na gut, nehmen wir einfach die, in deren Songs ich hörenderweis bisher die meiste Zeit investiert habe: die Böhsen Onkelz - und von denen den Song: 'Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt'

...der Erinnerungen weckt
Musik weckt immer Erinnerungen, ob im guten oder im Schlechten. Aber nehmen wir eine gute: Love Family Castle, 31.08.2001, irgendwo in der tiefen Pfalz und als letztes Stück wanderte doch wirklich 'Born Slippy' von Underworld auf den Plattenteller. Phantastische Atmosphäre, der bizarr beleuchtete Burgturm, die tanzende Menge...
Der Abend endete mit einem ewig scheindenden Fußweg weil die Shuttlebusse zum weit weit weg parkenden Auto überfüllt waren. Am Tag darauf war der Sommer zuende, 11 Tage später begann das lang angekündigte neue Millenium. Wenn das keine Erinnerungen sind.

...den kaum jemand kennt, obwohl ihn jeder kennen sollte
Wenns denn noch zutrifft, dann lege ich doch ganz dringend 'Knight of the Jaguar' von DJ Rolando jedem ans Herz.

Da das Stöckchen schonmal, irgendwann in grauer Vorzeit, rundging, unterlasse ich das weiterwerfen.
 

 
Was ein Wetter
Gestern Abend ab zum Grillen auf den Lohrberg - der Plan war ein entspanntes Mahl mit Skylineblick - stattdessen gabs Einweichen bei Skylinblick. Na gut, man ist ja nicht aus Zucker und so wurde zumindest noch zuuede gegrillt und die lecker Schwenker dann im Auto verputzt - ohne Skylineblick.
Zumindest aber konnten Brüderlein und ich das heute Nachholen. Die Stelle hat was, und scheint Mittags auch nicht so beliebt zu sein - erst als wir uns gegen hab 2 aufmachten gab es ein wenig mehr Zulauf.

Aber ich wollte weitererzählen. Den Tag haben wir dann an einen recht menschenleeren Waldsee verbracht - keine neue Erfahrung, denn letztes Jahr hatte ich ihn schonmal ganz leer erlebt. Und nachdem ich Brüderlein verabschiedet hatte, suchte ich mir in der Berger Straße nochmal einen netten Ort für ein Wochenend- Hefeweizen. Das mit dem netten Ort und dem Weizen hat ja auch geklappt, und der Ort war auch gut abgeschirmt - was sehr vorteilhaft war, weils nämlich direkt nen richtig fetten Wolkenbruch gab. andererseits wars aber auch wieder interessant, denn wann sieht man sonst schon ein Mädel quietschend die Straße hoch- und runterennen?
Aber trotzdem würd ich mir jetzt mal wieder gerne 30° oder mehr und knallende Sonne wünschen. Geht das?