Donnerstag, 26. Juli 2007
 
Are you ready to ... XP?
Grade hab ich mich mal wieder an einen fabrikneuen XP- Rechner rangemacht - ja, es ist wieder Schützling- Zeit - und die haben beim ersten Einschalten diesen Modus, in dem aufgefordert wird, seine Zeitzone einzugeben, jede Menge Juristenchinesisch zu akzeptieren etc...

Und da läuft im Hintergrund ein sphärischer Sound. Meinereiner war ja jetzt schon länger am grübeln, woher er diesen Sound kennt. Und dann kams. Dieser Sound ist einem Stück nachempfunden, zu dem Schutzgeist und Altersgenossen vor lang lang ists her mal getanzt haben:

Den 1993er Trance- Hit 'Ready to flow' von Nikolai*

Und so hörte er sich an, standesgemäß wurde nie ein Video dazu gedreht:



*Nicht zu verwechseln mit der Verhunzung durch die Transe Allstars!
 
Von: ericpp um 00:22hmusic | 0 Kommentare | kommentieren

 
Der Staat als Geiselnehmer
Auch wenn ich es richtig finde, daß die bulgarischen Krankenschwestern - endlich - zurück in ihrer Heimat sind und in Freiheit entlassen wurden, finde ich den ganzen Fall ein wenig beklemmend:

- da werden aufgrund von mangelnder Hygiene in einem Krankenhaus 400 Kinder mit einer tödlichen Krankheit infiziert.
- Der Staat als Betreiber des Krankenhauses unterstellt dem Personal Absicht und eine Verschwörung und klagt sie an
- Ohne irgendwelche Beweise werden alle Verschwörer - einige haben ja auch nach intensiver 'Behandlung' gestanden - zu Tode verurteilt
- Spätestens jetzt rauscht es im Gebälk der internationalen Diplomatie und nach langen, zähen Verhandlungen wird ein hollywoodeskes Happy End angebahnt
- Erst wird die Todesstrafe in lebenslange Haft umgewandelt, dann werden die Delinquenten in ihr Heimatland 'ausgeliefert' und prompt begnadigt

Jetzt frage ich mich natürlich, was uns diese Werbesendung sagen will.
Darf sich ein Staat also erlauben, was man Terroristen nicht gestattet: Nämlich Bürger fremder Länder festhalten, um Lösegelder zu erpressen. Besonders dann natürlich, wenn diese fremden Länder westliche Länder sind und an einer besseren Beziehungen zu diesem Staat interessiert sind.

Sind Bürger westlicher Staaten allgemein mehr wert oder hätte man den gleichen Aufwand getrieben, wenn es um eine Handvoll Krankenschwestern aus Kamerun oder Venezuela gegangen wäre?

Warum wird ein Staatschef, ein Diktator wohlgemerkt, der jahrzentelang von der feinen Öffentlichkeit gemieden wurde, weil er nicht nur in seinem Land auf die Menschenrechte scheißt, sondern auch den internationalen Terrorismus unterstützte - und zwar zu Zeiten, als Saddam noch der lammfromme Kampfterrier Amerikas war - plötzlich zu einem Freund aller demokratisch gewählten Staatsoberhäupter wird?

Und viel wichtiger eigentlich: Wie kommt diese ganze Aktion bei der einheimischen Bevölkerung an, die ja schon etwas länger unter der Knute von o.g. Staatsoberhaupt leidet und mit keinen diplomatischen Bemühungen aus dem Ausland rechnen darf.

Zu welchen Schlüssen man aber auch immer kommen mag. Für Ghadaffi stellt sich das Ganze als eine Win-Win- Situation dar. Der Gute kann nämlich jetzt ganz gemütlich aus der Terroristen- Schmuddel- Ecke treten, und das auch noch ohne sein Gesicht zu verlieren, oder sich gar bei irgendwelchen ungläubigen Hunden entschuldigen zu müssen. Nein, er hat sich den Eintritt in die 'Achse der Guten' ehrbar nach Art der Vorfahren 'erworben', und nicht nur das: Er hat sich diesen Schritt auch noch fürstlich entlohnen lassen.
Und die Schuld für die Infektionen kann er weiterhin an den Westen abschieben, die mit dieser heroischen Tat quasi ein Schuldgeständnis abgegeben haben.
 

 
Andere Überlegung
Gibts eigentlich schon eine Website für Senioren?
AltersheimVZ.de
AbnippelVZ.de
KrampfadernVZ.de
Kann man das als Geschäftsidee patentieren und dann an Holtzbrinck verkaufen?
 
Von: ericpp um 14:39hnet | 0 Kommentare | kommentieren