Donnerstag, 10. August 2006
 
Wenn Winamp keinen Mucks von sich gibt
...könnte das daran liegen, daß man noch das Diskwriter- Plugin aktiviert hat - siehe auch mein Ärgernis von letzter Woche.
 

 
Spontane Entscheidungen sind doch die Besten
Wenn sich eh keiner meinem Auto anvertrauen will warum dann nicht gleich einen Umweg fahren und noch ein wenig Spaß mitnehmen.
Dann macht auch der Tanz am Bleiloch viel mehr Laune.

*Bild geklaut von ubercoolische.com
 
Von: ericpp um 23:44hme | 0 Kommentare | kommentieren

 
Kleine Firma - großer Traum
Ein Prokurist in einer Firma, bei der ich zu Beginn dieses Jahrtausends gearbeitet hatte, hatte immer einen tollen Traum. Er war Zigarrenfan, naja, eigentlich -liebhaber. Jedenfalls hat er mit dem Geschäftsführer (der den Genießerrollen auch nicht abgeneigt war) zusammen folgenden Plan geschmiedet:
Mit wachsender Firmengröße und einem größeren Führungsstab (Einstellungsvoraussetzung: Zigarrenraucher) würde auch irgendwann nach Börsengang und Übernahme der größeren Konkurrenten die Anschaffung eines begehbaren Humidors* nötig sein.

Leider wurde daraus nichts, denn die Firma wurde vorher aufgekauft und sowohl Management als auch Personal freigesetzt. Aber ich wette, er verfolgt seinen Plan trotzdem weiter.

Achso, wie ich drauf komme: Herr Cabman ist gerade dabei, seinen Freund Herrn Zigarillo in die Bloggerwelt einzuführen. Der Tabakladen mit einem sicher sehr schönen Humidor steht bereits. Herzlich willkommen von meiner Seite.

*Ein Humidor ist eine Box oder ein Schrank um Zigarren wohltemperiert und bei ausreichend Luftfeuchtigkeit zu lagern
 
Von: ericpp um 22:04hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Der Laden sah von außen irgendwie größer aus
Und nachdem ich schon oft genug dran vorbeigefahren bin, hab ichs heut doch mal geschafft, anzuhalten und reinzugehen - ist ja auch kein Problem, wenn man ein Rad dabeihat - mit dem Auto dagegen, in der Hanauer? Ach vergiß es!
Jedenfalls steige ich so die Stufen zu Dong Fong hoch, und stutze: Eine ganze Regalreihe zieht sich durch den Raum, plus die Regale an den Wänden versteht sich. Doch dadurch, daß der Raum auch wieder lang genug war, und ich schon lange nicht mehr asiatisch eingekauft hab, hat sichs dann trotzdem gelohnt. Ein wenig Grüntee mit Ingwer, die kalte Jahreszeit beginnt ja bald wieder, Kokosmilch und Currypaste (Matsaman- Curry, mein Lieblingscurry weil sehr lecker). hier ne Soße, da ne Soße, Sambal Oelek nicht zu vergessen und ab zur Kasse.
Den Kühlschrank mit gekühlten Gemüsen und Kräutern, das Regal mit dem frischen Gemüse ließ ich einfach mal links liegen, werd ich mir aber fürs nächste Mal merken.

Aber entsprechend geht meine Suche nach einem Asialaden mit richtig großer Auswahl weiter. In Mainz kannte ich einen, der hatte eine ganze Regalwand voll mit diesen kleinen Tütensuppen, und eine weitere mit diversen Currymischungen im Glas - dagegen war die Auswahl hier ein wenig mager.
 

 
Aktuell
...habe ich das Gefühl, als muß ich noch für jemanden mitschlafen. Von Mitternacht bis 12 Uhr - und nicht, daß es gestern anders gewesen wäre.

Kann das daran liegen, daß ich einfach nix Dolles mit meiner Zeit anzustellen weiß? Nichtmal am See räkelte sich etwas für meine gelangweilten Augen, und das arme Büchlein das ich am Montag angefangen habe ist auch schon wieder halb durch - dabei dachte ich nach den ersten Seiten noch, ich bräuchte ewig weil ich schon lange nichs Englisches mehr gelesen habe.

Ach, ich sollte mich wieder in mein Bett verkriechen, vielleicht fühlt sich dann jemand anderes ausgeschlafener...