Montag, 17. Juli 2006
 
Der Sonne ausgesetzt
Eigentlich vertrage ich die Sonne recht gut - da muß irgendeiner meiner Vorfahren, der in Sandalen die Alpen überquert hat gut Gene mitgebracht haben. Wenn da nur mein Hochmut nicht wäre...

Denn natürlich hat mein Oberkörper, dank weniger Gelegenheiten zu schwimmen, noch keine Sonne abbekommen. Was macht aber der gute Erik am Samstagmorgen? Genau, er stellt sich, mit nacktem Rücken zu Sonne, überlegt noch, ober sich einsalben soll, entscheidet sich aber im Gedanken an den Vorfahren dagegen und bleibt so stehen. Eine halbe Stunde später wars dann auch schon zu spät. Immerhin hat mir das verspätete Auftragen des Sonnenschutzes noch Gesicht und Vorderseite bewahrt, nur die Schultern und der (eigentlich schon Mainwiesenerprobte) Nacken sind verloren.
 
Von: ericpp um 13:05hlivekommentieren

 
Autsch! Da bleibt die nächsten Tage wohl nur auf dem Bauch zu schlafen...:-)
Hoffentlich haben Sie es schnell überstanden!
 
 
Um nochmal auf die Farbsymbolik zurückzukommen: Wofür steht denn das Rot? ;-)
 
 
Rot steht doch allgemein für Macht - man denke nur an das Purpurrot der römischen Kaiser (und dem Eunuchenvolk das sich immer noch aufführt wie deren Nachfolger)

Bei mir stehts wohl eher dafür, daß die Sonne ein Exempel ihrer Macht statuiert hat.

Ansonsten für Liebe, und in China wohl auch für die Weiblichkeit - weswegen Chinesinnen gern in rot hairaten (soll aber hier vor Jahrhunderten auch mal Brauch gewesen sein, aber eher als Glückbringer)

Und natürlich war Rot auch immer eine Farbe der Hexen und Dämonenbeschwörer.

Karstadt
 
 
Das geschieht dir recht
am freitag haste noch über mich gelacht, un jetzt haste et mir nachgemacht :)
vielleicht geht es so schnell weg wie bei mir.
erst am sonntag hab ich an den sonnenbrand gedacht,
da war er aber schon wieder weg.
 
 
INzwischen ist es schon gut weg. Aber danke für Dein Mitgefühl ;o)
 
 
Beschwer dich nicht, ich hab grad den zweiten Sonnenbrand auf gerade erst geschälter Haut... ;o)
 
 
*lach* Verträgst wohl keine Sonne?

Ich für meinen Fall werde jetzt klüger sein und mich einsalben.