Dienstag, 28. Februar 2006
 
*shock* oder What the fuck means 'Foreign Branding'?
Da glaubte man doch jahrelang, durchs Schlecken von Eiscreme die dänische Wirtschaft zu unterstützen. Aber ein kurzer Blick in Wikipedia belehrt einen eines Besseren: Häagen Dazs ist ein simples, amerikanisches Produkt, und gehört obendrein noch zum Gentech- Pionier Nestlé.

Da fragt man sich doch: Für was ist Grönland überhaupt da?
 

 
Und was hat jetzt Grönland mit Dänemark zu tun? :gaga:
 
 
Grönland
steht unter dänischer Verwaltung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Deswegen müssten Hardcore-Muslime jetzt auch grönländische Eiswürfel boykottieren...
 
 
*lach* Der war gut... ^^

Zu der Sache mit der dänsichen Verwaltung - da sag doch noch mal jemand, das Blogs nicht für eine Erweiterung der Allgemeinbildung gut sind :-)

Grönland ist aber nur außenpolitisch unter der Fuchtel von Dänemark - alles weiter findet man - wie immer - hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nland

:-)
 
 
Interessant ist auch der Streit um Hans

Aber gut daß sich Dänemark und Kanada inzwischen geeinigt haben, sonst hätten die Moslems eventuell noch einen potentiellen Verbündeten in Nordamerika gefunden.
 
 
Soweit ich weiß ist Grönland aber im Gegensatz zu Dänemark nicht in der EU. Das haben die Grönländer damals abgelehnt. Da gibt es nämlich irgendsoeine komische sache mit der politischen Kontrolle durch die Dänen. Und ja: das Eis mit dem Dänischen Namen ist ein Amiprodukt. Der Name ist ein Kunstname. Allerdings wusste ich bislang nicht das zu Nestlé gehört. Schade eigentlich. Bis eben fand ich das Zeug lecker.
 
 
Ich werds in schwachen Momenten trotzdem noch lecker finden. Da auch Ben & Jerry's, trotz ihres Hippie- Images, unter das Dach einer Holding gekrochen sind und Landliebe auch nur den Spin- Off eines Molkereikonzerns darstellt bleiben eh keine Alternativen - außer dem handwerkliche begabten Gelatipanschers um die Ecke.
 
 
Doch, es gibt Alternativen :-) Man nehme z. B. die Bioreihe von Kaisers, die nicht nur günstig sonder natürlich auch lecker ist.. ^^

Ich sach nur "Naturkind" ;-)
 
 
Dann muesst ich mich mal umschauen, obs die bei Tengelmann auch gibt - Kaisers scheint in Hessen recht duenn gesaeht zu sein.

Wenn ich zufaellig auch noch auf die daenische Konfituere treffe, hat sich der Weg auf jeden Fall gelohnt.
 
 
Wrxpfbläh.. hab grad meine Eisbröckchen wieder ausgespuckt.