Sonntag, 24. Juli 2005
 
Und Frauen sind definitiv die schlechteren Beifahrer
Hätte ich das hier schon gestern Abend geschrieben, würde ich sicher kein gutes Haar an den beiden Damen lassen. Dabei sind sie, einzeln angetroffen, sehr sehr liebe, umgängliche Menschen mit viel Humor. Doch leider scheinen diese positiven Eigenschaften komplett zu verschwinden, wenn sich Frauen zu einem sog. 'Zickenkollektiv' zusammenrotten...
Eine Autofahrt von zwei Stunden kann schon ein wenig schlauchen. Nicht nur diejenigen, die sich auf dem Rücksitz fläzen oder es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich machen - nein, auch für den Fahrer ist es alles andere als ein Zuckerschlecken, auf einer vollen Autobahn den Weg zu finden und mit den unvorhersehbaren, oftmals gar erschreckend dummen Reaktionen mancher Verkehrsteilnehmer klarzukommen. Vielleicht sollte man Frauen beibringen, daß sie in solchen Situationen nicht jede Äußerung des Fahrer mit unnötigen und zickenhaften provokativen Kommentaren belohnen sollten - immerhin hat der Gute zufällig nicht die Möglichkeit, einen aufkommenden Adrenalinstoß durch einen Sprint in den Wald abzureagieren nur weil ein Affe plötzlich auf der linken Spur eine Vollbremsung hinlegt.
Von dauernden Sticheleien zur Fahrstreifenwahl ('Fahr rechts, in 5km gehts ab') würde ich erst gar nicht reden, wenn diese sich nicht zu einem handfesten Gebrülle ausgartet hätten, das schließlich dazu führte, daß wir plötzlich in die ganz falsche Richtung unterwegs waren.
Also liebe Damen, falls ihr nochmal mit mir fahren wollt: Bitte bitte, reagiert Euch dann an mir ab, wenn ich euch meine volle Aufmerksamkeit zum 'zurückschlagen' widmen oder mich wahlweise auch weit von Euch wegbewegen kann. Entschuldigungen nehme ich übrigens mit Vorliebe nach einer solchen Aktion an und nicht erst nach der im Anschluß stattfindenden und dank schlechter Laune 'versauten' Veranstaltung.
 
Von: ericpp um 19:37hlivekommentieren