Freitag, 20. Mai 2005
 
VIP? Fuck VIP
Der durch erpreßte Gelder finanzierte Radiosender den ich meist höre hat derzeit ein neues Spiel laufen: beantworte eine blöde Frage und Du bist very important - naja, begrenzt auf einen Sonntagnachmittag und eine Möchtegernpromitribüne an der an diesem Sonntagnachmittag ein paar Karren vorbeifahren - allen voran warscheinlich wieder eine Rote deren Fahrer ein Riesenkinn vor sich herträgt.
Man errät es schon: Es gibt Sitzplätze für ein Formel1- Rennen zu gewinnen. Warum diese aber ausgerechnet da sein müssen wo sich nur geltungsgeile Idioten gerne aufhalten und warum das mit meinen Scheiß Gebühren finanziert werden soll ist mir nicht ganz klar.
Und warum die beiden Moderatoren deswegen jeden Morgen rumschleimen müssen wie doll dieser bescheuerte Preis sei erst recht nicht. Können die nicht einfach ruhig sein, Musik spielen und mit den Geldern ihrer Kunden so umgehen wie es sich gehört - sparsam?
 
Von: ericpp um 22:01hnervkommentieren

 
Ich weiß jetzt nicht, um welchen Sender es sich handelt, aber schlimmer finde ich die Selbstbeweihräucherung der Sender. 'Die besten Hit's der 80er, 90er und mehr neue Hit's!' ' blah, blah, blah... Un dann kommt so ne Scheiße wie Voyage, Voyage oder Self Control oder son Dreck!

Und wenn sich die Moderatoren selbst als die 'lustigsten Morningshow-Moderatorn der Welt' titulieren, muss ich brechen. Die sind noch nicht einmal unfreiwillig komisch.
 
 
Der Sender den ich meine wirbt mit 'Mehr Schläge - mehr Tritte'
Dafür hat er aber zwei wirklich witzige Morgenmoderatoren - nur sind die grad in Urlaub und die Ersatzmannschaft - siehe oben...

Mit den 'besten Hits' und sowiso 'nur Superhits' werben doch meist die Privaten - deren Programm find ich eh unter aller Kanone. Ich hab mal sehr gerne einen gewissen Privatsender gehört - bis der mit eben dieser Kacke anfing, dann bin ich zum staatlich kontrollierten Rundfunk gewechselt. Aber wirklich glücklich macht mich das auch nicht :-((
 
 
Ein ebensolcher Privatsender, den ich auch ständig gehört habe, hatte sonst richtig witzige Beiträge. Es gab das Frühstycksradio mit Frieda und Annelise und der Fahrgemeinschaft und wie sie alle hießen...

Ein paar von den Leuten kennt man inzwischen. Oliver Kalkofe und Oliver Welke gaben immer 'zwei kleine Italiener'.
 
 
Wer anfang der 90ern bei den damals noch frischen Privatsendern dabei war, dürfte es leicht gehabt haben, sich einen Namen zu machen.
Wenn dagegen heut mal jemand einen Witz macht den jemand in den falschen Hals bekommt, ist gleich Ende mit der Karriere weswegen sich auch keiner mehr das trauen würde. Es ist schon ein Trauerspiel wie schnell sich die Liberalisierung, die uns doch eigentlich Abwechslung ins Öhrchen bringen sollte, in eine Gleichschaltung zurückverwandelt hat - und das nur wegen ein paar Werbemilliönchen...