Sonntag, 8. Mai 2005
 
Es geschah in Berlin
6000 Glatzen zählen für die Springer- Presse wohl als anständige Bürger, aber linke sind gleich automatisch Chaoten?
Schön zu wissen, daß sich sich seit den seligen 68ern nix geändert hat - zumindest die Dummheit residiert an gewohnter Stelle.

Fuck 'em!


via girl
 
Von: ericpp um 23:25hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Nicht ich
Früher probierte ein gewisser Mensch, mir einzureden, daß ein ein kleiner Soziopath sei, ein Egoist und überhaupt ein schlechter Meinsch und an allem schuld - da konnte ich tun was ich wollte. Und bestimmt war ich ein von meiner bösen Großmutter manipuliertes Kuckukskind - dieser Mensch konnte sie überhaupt nicht leiden.
Nun, die Großmutter ging dahin, und langsam glaubte ich wirklich was man mir zu erzählen versuchte. Meine Konsequenz darauf war die Flucht: weg aus dieser Gegend, und wenn ich keine Rücksicht nehmen kann, dann brauch ichs doch auch nicht zu versuchen - bis hin zu dem Jahr, in dem ich kein einziges Mal in der Heimat war.
Heute komme ich, dank meiner Schwester, doch wieder öfters in diese Gegend, bewundere das Grün das es hier in Mainz nicht so gibt, wundere mich über das viele Gelb des Rapses der immer mehr angebaut wird. Und ich stelle fest, daß ebendieser Mensch sich inzwischen andere Feinde, aber keine anderen Feindbilder gesucht hat. Es ist ja nicht so, als hätte ich es in den vergangenen langen Jahren nicht schon längst geahnt, daß ich nicht nicht der Grund für jene Unzufriedenheit sein kann (außer vielleicht durch meine Existenz, aber um die habe ich nicht gebeten), aber was ich durch den Abstand vergessen habe, ist, wie sehr es mir auf den Sack gegangen ist. Und beim Gespräch mit diversen Leuten stelle ich fest, daß es nicht nur mir so ging und geht, sondern der ganzen Familie.
Doch besagter Mensch fühlt sich nichtsdestotrotz im Recht und reagiert auch auf meine offensiv formulierten Nachfragen höchstens beleidigt - ich müßte doch sehen, wie schlimm er behandelt worden sei. Aber was ich sehe ist nur ein armer Mensch der sein Leben dafür verschwendet hat, anderen das Leben schwer zu machen - und es auch so manches Mal geschafft hat.