Dienstag, 17. Mai 2005
 
Der Meister im Kopieren schlägt wieder zu
Jawollja, es geht um Microsoft. Nachdem inzwischen selbst 'gewöhnliche' Internetnutzer zu anderen Browsingwerkzeugen greifen weil die besseren Komfort als der Mosaic bieten macht der Konzern aus Redmont das, was er am besten kann: kopieren. So wird es ab Sommer in einer Testversion, und irgendwann im Herbst dann für alle die es sich antun wollen, auch Tabs im Internet Explorer geben - und das ohne sich noch die Spyware eines Drittanbieters installieren zu müssen.
Interessanter für mich ist da, daß Microsoft dieses dolle Feature eventuell auch in andere Applikationen einbauen will. Ein Office mit Tabs, hört sich nicht schlecht an - auch wenn die Microsofties sicher wieder vergessen, den Ausschalter mit einzubauen - soll ja auch Leute geben die das nicht wollen.
Die Netzeitung erzählte uns das

Ich frage mich, wie lange es dauert, bis sie endlich die VI- Commandos ins Word integriert bekommen...
 

 
Das Stöckchen hat getroffen
Und während meine Beule verheilt (soviel zu blauben Flecken und Kupferdraht, Frau Amiel) versuch ich mal Antworten zu geben:

1. You're stuck inside Fahrenheit 451. Which book do you want to be?
Dann wähle ich doch den Anhalter. Ich hoffe es gibt noch 4 Mitstreiter die die anderen Bände übernehmen?

2. Have you ever had a crush on a fictional character?
Nö. Dazu waren die Charaktere dann doch zu fiktional. Die ein- oder andere Heldin hätt ich ja mal gern auf nen Kaffee eingeladen aber mehr (?)

3. The last book you bought:
'Everything ist Illuminated' von Jonathan Safran Foer
(hab aber noch nicht angefangen zu lesen)

4. The last book you read:
The Da Vinci Code von Dan Brown
Nach Illuminati den ich noch in Deutsch durchlebt hab mußte der einfach sein.

5. What are you currently reading?
Digital Fortress von Dan Brown
Der Vollständigkeit halber

6. Five books you would take to a desert island:
- Ein Asia- Kochbuch
- Den o.g. Anhalter als All-in-one Fassung
- Und ein erotisches Bilderbuch
- Ein leeres Buch zum vollmalen - das hab ich mir schon so lange vorgenommen
- Mein Notebook

So, und wer könnte sich über ein zugeworfenes Stöckchen freuen? Dann werf ich mal mit vieeel Anlauf gen Süden: amy und unfrieden sollens sein, und ein Stöckchen geht noch über den Rhein. Den dort wohnt eine verlorene Seele die auch so ab und an was liest.