Donnerstag, 17. März 2005
 
Feststellung
Seit neuestem gibts soviele Radfahrer auf den Straßen.

Aber leider immer noch genauso viele Autofahrer auf den Autobahnen - und schlimmerweise können die alle kein Auto fahren...
 
Von: ericpp um 22:09hlivekommentieren

 
Können sie auch auf Landstrassen nicht. Weiss nicht, wieviele ich heut schimpfend und fluchend überholt habe, bevor ich wutschnaubend ins Lenkrad gebissen hätte. Von denen, die ich nicht hab überholen können und der Idee, sie anzuschieben, aus Rücksicht auf mein Auto verworfen habe, ganz zu schweigen..
 
 
Stimmt schon.

Aber Autobahn hat schon was 'Besonderes'
Vor Allem wenns sich staut und dann noch ne Spur wegfällt - immer diese Kämpfe um jemanden dazu zu bewegen daß er einen vor sich selbst einscheren läßt - glaub da hatten diese Woche einige Leute Angst um ihren lieben Lack weil sie dachten wenn sie weiter ihrem Vordermann auf der Stoßstange kleben bremse ich ab und ordne mich hinter ihnen ein.
Jetzt wo ich jeden Tag 80km zurücklege um im tiefsten Hessenlande mein Brot zu erwerben merk ich das ja besonders doll.
Die Deutschen können oder wollen eben keinen Reißverschlußverkehr machen, vor allem nicht wenns darum geht 4 meter nach vorne zu verlieren wenn man jemanden reinläßt - ich hab manchmal das Gefühl da sind viele Jungs mit kleinen Kronjuwelen darunter.
 
 
Echt?
Ich hab ja in zwei Jahrzehnten etwa ne Million Kilometer runtergespult, und ich hab eher den Eindruck, es würd etwas besser klappen als noch vor Jahren. Vielleicht liegts aber auch an mir, dass ich inzwischen gelassener unterwegs bin.
 
 
da lob ich mir doch das bahnfahren ;-)

aber was auf unseren straßen so abgeht ist schun manchmal nicht mehr feierlich.. da kann einem sogar als beifahrer "schlecht" werden...
 
 
@mark: Ich bin eigentlich eher der defensive Fahrer aber was sich manche erlauben geht eben echt auf keine Kuhhaut. Nur weil se ein schönes SUV fahren halten sie sich für unbesiegbar - da machts dann schon Spaß den Herren klarzumachen wieviel ihnen ein unversehrter Lack wert ist. Erst so tun als sehen sie mich nicht, aber im Anschluß wild gestikulieren bis zur Strafbarkeit

Ich hab dummerweise keine konkreten Vergleichswerte mit vor ein paar Jahren. Ich hab in den letzten 5 Jahren einen sehr kurzen Arbeitsweg gehabt und davor hatte ich ein ganz anderes Auto und bin acuh ganz anders gefahren. Vielleicht liegts ja auch daran, daß die Herren mit der kleinen Ausstattung meine 'Familienkutsche' als harmlos ansehen und es mir deswegen jetzt schlimmer vorkommt.
 
 
..ich kanns schon..aber die lahmen Enten vor mir nicht *lach*