Freitag, 4. März 2005
 
Neue Umgebung
Wenn man in eine neue Umgebung, unter neue Menschen kommt, trifft man auf Beziehungen die schon länger existieren, auf Charaktere, die auf die unterschiedlichste Weise miteinander auskommen - oft genug gezwungenermaßen und nur im Glücksfall freiwillig.
Gemäß dem Gesetz der 5 (Wilsons und Sheas 'Illuminatus') sind zwischenmenschliche Beziehungen unter mehr als 5 Leuten absolut unberechenbar. Und ich glaube, diese Regel stimmt.

Obwohl sich alle duzen und die Beziehung allgemein gut ist herrschen doch hier und da Spannungen. Ein Kollege scheint aufgrund seines Aussehens sehr zu Prügelknaben herhalten zu dürfen, begegnet mir auch sehr kritisch - wartet er darauf daß ich in den Chor der Spötter einfalle?
Die Kollegin, die die Situation schon drei Wochen länger beobachtet und mir bereitwillig über ihre Beobachtungen erzählt - tatktiert sie oder versucht sie zu intrigieren?
Die gesamt Crew die stark zusammenhält, unbedachte Zitate meiner Kollegin ungehemmt untereinander austauscht - werden sie mich/uns integrieren?
Ich finde sie bisher - allesamt - recht nett und umgänglich - jeden mit seinen Eigenarten. Und bisher scheint nicht allzuviel dafür zu sprechen, daß sie mich persönlich nicht mögen. Ich hoff das bleibt so.