Freitag, 25. März 2005
 
WTF sind 'innergemeinschaftliche Erwerbe'?
Was soll ein Erwerbe überhaupt darstellen. Erwerb ist wenn ich was kaufe, aber ich fürchte das ist hier nicht gemeint. Und von welcher Gemeinschaft die Rede ist weiß ich erst recht nicht. Ich fürchte, wenn es ein buch gibt, das Steuerlatein in die deutsche Sprache übersetzt, ist es nicht grade billig und keineswegs leicht.

Dummerweise spricht eine gefunden Ausfüllhilfe spricht den gleichen unverständlichen Dialekt wie das Formular selber und Elster ist das Gleiche in Grün. Man könnte echt meinen, die Vögel wollen gar nicht, daß man versteht was man da ausfüllt - klar, dann mancht man auch mehr Fehler und kann dann erst recht gefickt belangt werden...
Wer auch immer sich eine solch hirnrissige Wortwahl ausgedacht hat, gehört bis an sein Lebensende gekitzelt, echt jetzt.

Ich weiß, warum ichs so lange vor mir hergeschoben habe, aber leider werd ich es für heute noch aufgeben und am Dienstagabend nocheinmal daran verzweifeln dürfen *lustvollauflach*