Donnerstag, 16. Juli 2009
 
'kreativ' geformte Pralinen
Gestern in der Mittagspause hab ich 'auf dem Sprung' mal eben ein paar Pralinen gekauft - Nougat, und wenn ich Nougat meine dann meine ich richtigen Nougat und nicht dieses Zeug das die Italiener erfunden haben um Schokolade zu strecken....
Jedenfalls kam ich erstmal auf die Idee, die Pralinen nicht im Auto zu lassen sondern mit ins Büro zu nehmen, weil man kennt das ja - Süßzeug und so schmilzt schnell, wenn die Sonne scheint.
Dummerweise war ich dann nach der Arbeit nochmal einkaufen und als ich, endlich zu Hause, die Pralinen auspackte, lächelte mich eine bunte Flüssigkeit durch die Folie an.

Nun gut, da lassen wir uns doch nicht durch entmutigen und packen die erwärmte Leckerei mal schnell in den Kühlschrank - und siehe da: heute Morgen waren die Pralinen wieder schön fest, und am Geschmack hat sich auch nix verschlechtert. Nur aussehen tun sie nach 'nicht schön aber selten'
 
Von: ericpp um 18:34hlivekommentieren

 
Mörder! Wie konntest du nur. Das gute Nougat!




:O)
 
 
Dem Nougat gehts gut. Zum Teil in meinem Magen, zum Teil liegts immer noch im Kühlschrank ;o)