Montag, 23. März 2009
 
Klassische Musik und Waldhörner
Immer wenn ich Waldhörner höre, sehe ich vor meinem geistigen Auge den Wolf ums Eck stolzieren.

Woher das wohl kommen mag...
 
Von: ericpp um 18:17hmusickommentieren

 
Ich frage mich,
ob Sergej Prokofjew etwas damit zu tun hat.
 
 
Wie Du das nun wieder erraten hast...

Ah ich habs: Deine Kleine wird schon damit beschallt?


Nee, schon komisch, wie manche Dinge aus der Kindheit hängenbleiben, andere nicht. Die vermutlich einzige Schallplatte mit klassischer Musik (zumindest kann ich mich an keine andere erinnern) mit der im Kindergartenalter in Berührung kam, enthielt das Werk ebendiesen Mannes, und muß sehr häufig gelaufen sein. So genau hab ich das leider nicht mehr im Kopf.

Danach kam lange Zeit (ergo: die ganze Grundschul- Z.) nichts mehr, und der nächste Lehrer der versuchte, ein wenig Begeisterung für Klassik zu wecken stieß auf präpubertäre taube Ohren.
 
 
Bislang
haben wir die Kleine noch nicht beschallt damit. Aber stimmt, es ist eine gute Zeit, damit anzufangen - insofern danke für den Anstoß in die Richtung!
 
 
Bittesehr, gern geschehen.

Und hör bloß nicht damit auf, solange es ihr Freude bereitet.
 
 
dann frag mal meine kollegen die das als "ohrwurm" oft genug durch mich anhören müssen... hatte die melodie sogar mal aufm diensthandy als klingelton
 
 
Hehe, da ist ja richtig Kultur geboten.