Donnerstag, 12. März 2009
 
krautchan.net, 485465
Jaja, das Internet ist ein Medium mit dem nicht jeder umgehen kann. Das findet auch die Politik, und will für uns gerne vorsortieren, so daß wir nur noch Dinge bekommen, mit denen wir auch umgehen können...

Daß in grade diesen Kreisen der Umgang mit dem Internet noch nicht wirklich ausgereift ist, kann man jetzt mal wieder sehen. Da taucht also ein Screenshot auf, angeblich aus einem Internetforum heraus aufgenommen, und rein zufällig enthält es genau das, worauf sie alle geifernd gewartet haben - nicht nur der Schwäbische Innenminister Rech oder sein Landsmann Schäuble - auch die Schreiberlinge vom Onlinespiegel dürften Luftsprünge gemacht haben, als sie das in ihrem Briefkasten fanden: Eine Tatankündigung, fast so wie bei Bastian vor zwei Jahren.
Daß die Seite, von der dieser Screenshot stammt, mittlerweile abgeschaltet ist, dürfte diesen Herrschaften sogar noch gelegen kommen. Dann kann man sich nämlich tolle Geschichten aus den Fingern ziehen, wie die von dem armen Schüler Bernd, den jetzt das Gewissen plagt, weil er nicht rechtzeitig gepetzt hat, und mit ein wenig Glück bekommt man einen Herrn Rech sogar noch dazu, den ganzen Mist mit ernster Mine - aber viel Gestotter, Herr Stoiber läßt grüßen - vorzulesen.

Ich würd mal sagen: 1:0 in der Partie bernd vs. Schwäbisches Innenministerium.
Ich bin mal gespannt, wie Herr Rech seinen Kopf behalten will nach so einer Aktion.

Gleichzeitig entblödet sich die Große Koalition nicht, den deutschen Schußwaffenbesitzern und Spochtschützen zu versprechen, bloß nichts an der entsprechenden Gesetzgebung zu ändern. Schließlich war es ja nicht die Beretta vom Papa, mit der der Kerl um sich geschossen hat sondern sicher irgndwelche Killerspiele oder Kinderpornos, die man nur noch auf Tims PC einspielen muß, damit sie dann auch gefunden werden....