Montag, 28. April 2008
 
Einmal wie die Ewoks wohnen
kann man wohl im Baumhaushotel bei Görlitz.
Die Bilder lassen jedenfalls Großartiges erahnen.

via Rene
 
Von: ericpp um 12:45hfunkommentieren

 
kannste mal sehen was es doch alles schönes in meiner heimat gibt :-)))

nicht nur die häuser, der ganze park da ist recht cool
 
 
Ach, Du kennst das sogar von vor Ort?
 
 
Jep... Görlitz is net mal ne stunde autofahrt von meinen erltern entfernt :-) als ich aber das letzte mal da war, waren die meisten baumhäuser noch im bau und net wirklich bewohnbar...
 
 
Die großen Hütten werden auch erst diesen Sommer fertig. Die kleineren für Pärchen oder Kleinfamilien scheinen schon etwas länger bewohnbar zu sein.
 
 
wollt grad sagen, über die kleinen kam schun das ein oder andere mal was im fernsehen :-)
 
 
Wie lange gibts die kleineren denn schon?

Weil ich seh das hier ja jetzt zum ersten Mal...
 
 
würd sagen 3-4 jahre, aber laut info auf der ihrer seite seit sommer 2005.
 
 
Das wären doch 3 Jahre.
 
 
eben eben :-) war mir da net mehr so ganz sicher, da halt schun bischen her als ich dort war...
 
 
ich hab da auch irgendwann mal ne doku über die eröffnung gesehen und fand die preise damals ganz schön huiuiui... ab 200 euro aufwärts/nacht?

mich würde ja interessieren, ob das gut läuft....
 
 
Laut Website liegt der Preis für eine 4 Portionen- Hütte bei etwas über 200€uronen pro Nacht, ein morgendliches Frühstück eingeschlossen.
Die Häuslein für 6 Portionen sollen dafür leicht über 300 Euronien liegen.

Das ist für eine Hotelunterbringung fast noch im Rahmen, und gemessen an der außergewöhnlichen Idee schon wieder angemessen.
Für ne Einzelportion wärs allerdings überteuert, da geb ich Dir recht.
 
 
jenseits der maximalbelegung ist es happig. schöne idee hin oder her. naja und die zwei kinder muss man ja och erstmal machen - höhö. und selbst für nen familienurlaub ist das immernoch teuer, oder nicht? *grübel

ich versteh schon, dass die errichtung so einer außergewöhnlichen herberge ne stange geld kostet und idealismus und die idee und so ... dennoch find ich die preise shocking.

ne otto-normal-familie kann davon bestimmt erstmal nur träumen oder sie bleibt nur für eine nacht.
 
 
Jupp, für ne Otto- Normal- Familie ist es happig, da hast Du recht. Mehr als ein Wochenende dürfte da nicht drin sein.

Ich denke aber auch nicht, daß die meisten Gäste da länger als 2 oder 3 Nächte bleiben - dann hat man eh alle Sehenswürdigkeiten der Umgebung gesehen.

Ich überlege grade, wo ich die Zielgruppe sehen würde? Jung gebliebene, die schon immer im Baumhaus schlafen wollten? Kegelclubs auf Exkursion? Für Pärchen dürfte es auch traumhaft sein. Ich glaub nicht, daß die speziell auf Familien mit Kindern zielen, die nimmt man halt mit, wenn sonst nix da ist.

Im Gegenzug denke ich aber, daß Du, Falls Du aber doch länger bleiben willst und es nicht grade die Hochsaison ist, Du aber sicher bessere Konditionen aushandeln kannst.