Donnerstag, 24. April 2008
 
Geschäftsmodell DRM
Wer grade mit der Anschaffung vom Microsofts tollem Zune- Player liebäugelt, oder ab und an bei Telekoms Onlineshop Mushitload einkauft, dem empfehle ich mal folgenden Artikel zur Haltbarkeit von WMA- Dateien.

Fair finde ich das Verhalten von Microsoft nicht. Die letzten dort gekauften Titel sind grade mal anderthalb Jahre alt. Und dadurch, daß die einzige (legale, haha!) Möglichkeit abschaltet wird, die Songs auf einen neuen Rechner zu übertragen, grenzt das für mich schon an den Tatbestand des Diebstahls.

So wird Microsoft auch noch die letzten Muskfans vergraulen, die noch daran glauben, daß der Musiker auch von den Mücken bekommt, die er beim angeblichen Erwerb von Onlein- Musik bezahlt.
 
Von: ericpp um 12:34hnetkommentieren

 
eieiei! aber legale mp3 regen mich ohnehin auf - man bezahlt für etwas und dann hat man auchnoch einschränkungen! da lob ich mir die freie welt des internets...
 
 
Also ich hab nur legale mp3s auf meiner Festplatte. Wer was anderes behauptet soll das erstmal beweisen

Außerdem ging der Text da oben nicht gegen mp3s sondern gegen wma- Schrott. mp3 enthält keinen DRM- Mist und muß deswegen nicht freigeschaltet werden.