Samstag, 5. April 2008
 
Schutzgeist und Timing
Da will ich mal so eben gegen 4 vor die Tür. Es gab was wundervolles zu sehen. Kollege B. und meine Wenigkeit hatten H. vor Kurzem ein wenig von Best Worscht in Town erzählt. Ungläubig meinte H. daß es für ihn doch kein Problem sein könne, eine Wurst vom Schärfegrad F. zu verzehren.
Um es kurz zu machen: Erstmal weigerte sich das personal, ihm eine F- wurst auszuhändigen. Mit viel Überredungskunst bekam er eine mit Schärfegrad D, und die hat ihn dann schon mehr als bedient. Ein Handvoll Wurststücke konnte er vertilgen, der Rest Wandert zu Deponie. Nun ist es ja nicht so, daß B. und ich ihn nicht vorgewarnt hätten - aber wollte ja nicht hören. Nun gut, damit wäre mein nächster Cocktailabend schonmal verdient.

Aber eigentlich wollte ich ja von den hiesigen Wetterkapriolen erzählen. Um 4 waren wir verabreden. ich verlasse also um viertel vor die Hütte und mache mich auf den Weg. Ein tolleres Timing hätte ich überhaupt nicht finden können. Denn was mich vor der Tür als locker fluffiger Nieselregen begrüßte verwandelte sich schnell in einen heftigen Schauer. Irgendwann am Weg stellt ich mich denn mal unter ein Dach und schaute zu, wie sich auch noch Graupel unter die Regentropfen mischte. Dann gings weiter. Aber macht ja nix. Als ich am Ziel war, war weder von B. noch von H. irgendeine Spur zu sehen. Die kamen erst 20 Minuten später an. Hätte ich das geahnt, hätte ich auch einfach warten können, bis der Regen vorbei war.
 
Von: ericpp um 19:51hlivekommentieren

 
Das passt jetzt aber überhaupt nicht mit deiner Wettervorhersage da unten. Vor diesem Hintergrund würde ich mir das Abo reichlich überlegen.;-)
 
 
Ich vermute ja immer noch, daß das Wetter erst dann kommt, wenn man bezahlt...