Montag, 10. März 2008
 
Lösung: Auswandern!
Also langsam wirds wirklich peinlich. Auf der einen Seite bin ich wirklich froh, daß ich weder der Partei von Koch (eh nicht!) noch der von Ypsilanti meine Stimme gegeben habe.

Jetzt hampeln die schon seit Wochen umeinander rum, beide bestehen darauf, Ministerpräsi zu werden, und keiner bekommt eine entsprechende Mehrheit hin.
Koch sowiso nicht, weil außer den Gelben keiner mit ihm will, und manchen SPD- Leuten ist die Feindschaft zu den bösen bösen Kommunisten wichtiger, da steht Frau Y. schön doof da.

Spätestens nach der Hamburg- Wahl hätte ich hier mit ein wenig Bewegung gerechnet, und vor Allem: Wenn die Hanseaten eine schwarz- grüne Koalition hinbekommen, sollte Ähnliches in dem Land, in dem so illustre Grüne wie Joschka Fischer oder Cohn-Bendit großgeworden sind, und dessen größte Stadt schon seit über einem Jahr schwarz- grün regiert wird, möglich sein - zumindest, wenn die CDU einen anderen Kandidaten als ausgerechnet den Rechtspopulisten und Lügner Koch präsentieren würde.

Aber weder noch. Weil die SPD nicht gebacken bekommt, kann sich auch die CDU weiter ausruhen - denn Koch kann sicher sein, daß ihm zumindest im Stillstand der Ministerpräsidentenstuhl noch sich ist.
 
Von: ericpp um 15:46hnervkommentieren

 
der handlungsverlauf hat was groteskes.

wohin?


btw: 1515.... schöne zahl!
 
 
Wohin? mmmh, als ich den Text geschrieben hab, hatte ich Jamaica im Kopf - aber wohl mehr, weil das bei diesem Thema als mögliche Farbenkombi zur Debatte stand.

Eher an irgendeinen Ort wo es keine Regierung braucht, weder eine gute noch eine schlechte, weil eh alles prima läuft...
 
 
klingt eher nach ddr.

*duck und wech* ^^
 
 
Die steht ja nicht mehr zur Verfügung. vielleicht ja China?
 
 
So betrachtet
bin ich wirklich froh, dass ich mir dieses unselige Gewürge aus der Distanz angucken kann, ohne dass es mich wirklich interessieren muss. Wobei ich am neuen Wohnort jetzt auch nicht vor lauter Begeisterung über die Landespolitik in Laune komme, eine Flasche Rüttgers Club zu köpfen...
 
 
Das kann ich mir vorstellen. Wobei der Herr 'Kinder statt Inder' Rüttgers bei Euch ja noch nicht so lange am Ruder ist wie Koch - hierzulande muß man ja fast annehmen, daß Hopfen und Malz komplett verloren sind, bei sovielen Idio**** die den immer und immer wieder wählen...