Sonntag, 2. März 2008
 
Pervers wie ich bin
Habe ich mir gestern mal wieder eine neue Teesorte gekauft. Hatte ich schonmal erwähnt, daß meine Teesammlung derzeit von Ayurvedischen Ingwermischungen beherrscht wird? Da muß doch ein wenig Abwechslung her.

Nunja, denn habe ich also zum Feinkostuntergeschoß einer der beiden großen Kaufhausketten an der Zeil begeben und mich nach kurzem Schwelgen für die Sorte entschieden:

Red Chili Chai aus dem Hause Ronnefeldt

Als ich grade eben die Packung aufriß um diese Neuerwerbung endlich zu kosten erlitt ich erstmal einen kleinen Schock. Denn das Erdbeeraroma stellte sich als äußerst flüchtig heraus - es flüchtete nämlich sofort aus der Tüte und erfüllte den ganzen Raum. Eine leichte Befürchtung überkam mich, hier einen pappsüßen Tee gekauft zu haben den man eigentlich nur Kindern zumuten kann. Doch zum Glück verhält es sich im Wasser gelöst dann ein wenig dezenter, und sogar den Chili schmeckt man etwas heraus.