Dienstag, 4. März 2008
 
Status- Upgrade
Bei unserem Lieblingsthai (dem mit Sicherheit besten sündlich von Frankfurt) haben Monsier HolyNitro und meine Wenigkeit schon seit Längerem eine VIP- Status. Hat einer von uns mal kein Kleingeld dabei, dürfen wir gern auch am nächsten Tag zahlen, haben wir es mal nicht geschafft zu reservieren, wird uns schnell ein Tisch freigemacht während andere Gäste warten dürfen bis von selbst was frei wird, und als Kollege R. mir vor Kurzem mal mein Essen wegschnappte weil er was Ähnliches bestellt hatte, mußte nicht der Kollege R. sich entschuldigen sondern wir bekamen noch einen Kaffee obendrauf. Dazu sollte man vielleicht sagen, daß Holy und meine Wenigkeit uns das auch durch einen sehr regelmäßigen Besuch verdient haben. Und da das Essen wirklich lecker ist, vertrauen wir einfach mal darauf, daß wir diesen Status beibehalten.

Nun gehen wir mitnichten jeden Tag zum Thai essen, oder zumindest nicht mehr. Eigentlich könnte man eher sagen, daß die gesamte Gastromie der Region von uns abhängt. Deswegen ist es jetzt auch nur gerecht, daß wir auch bem Dönermann unseres Vertrauens in den VIP- Status aufgerückt sind.

Doch von vorne: Dieser Dönermann bietet, um die jugendliche Klientel auf seine Seite zu ziehen, ein besonderes Angebot für Schüler an. Darauf stehen die Kleinen, wirklich. Und so wird der Laden mittags regelrecht vom Nachwuchs belagert, die sich die Pennälerbox kaufen um sie dann auf dem Heimweg zu futtern.
Was manchmal recht amüsant ist, wird allerdings dann zur Qual, wenn man inmitten dieser Pimpfe warten muß, bis ein Sitzplatz frei wird. Nun waren Holy, Kollege M2 und meine Wenigkeit gerade zur Tür hinein, da werden wir auch schon von der Chefin erblickt, die dann eigenhändig ein Rudel Schüler von den knapp bemessenen Sitzplätzen verscheuchte.
Achja: Außerdem merken sie sich mittlerweile, wie wir unsere Dönerteller mögen.
 
Von: ericpp um 15:07hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
So schnell kann man Menschen glücklich machen
Es ist grade mal Mittag und ich habe mein Pensum an guten Taten für heute schon übererfüllt. Kurz nach Mitternacht hab ich einer Freunden geholfen, ihr Teamspeak korrekt zu konfigurieren.

Und grade bekam Kollegin K. den Link zu XP Antispy. Seitdem höre ich immer wieder Freudenschreie darüber, daß sie wieder einen schönen Haken gefunden hat, um Windows eine nervige Sache mehr abzugewöhnen.

mmmh... Was mache ich den jetzt mit dieser guten Tat? Hebe ich mir die auf falls mir morgen oder im Lauf der Woche niemand hilfsbedürftiges mehr begegnet oder stelle ich heut Abend noch jemandem ein Beinchen um das auszugleichen?