Montag, 10. März 2008
 
Lösung: Auswandern!
Also langsam wirds wirklich peinlich. Auf der einen Seite bin ich wirklich froh, daß ich weder der Partei von Koch (eh nicht!) noch der von Ypsilanti meine Stimme gegeben habe.

Jetzt hampeln die schon seit Wochen umeinander rum, beide bestehen darauf, Ministerpräsi zu werden, und keiner bekommt eine entsprechende Mehrheit hin.
Koch sowiso nicht, weil außer den Gelben keiner mit ihm will, und manchen SPD- Leuten ist die Feindschaft zu den bösen bösen Kommunisten wichtiger, da steht Frau Y. schön doof da.

Spätestens nach der Hamburg- Wahl hätte ich hier mit ein wenig Bewegung gerechnet, und vor Allem: Wenn die Hanseaten eine schwarz- grüne Koalition hinbekommen, sollte Ähnliches in dem Land, in dem so illustre Grüne wie Joschka Fischer oder Cohn-Bendit großgeworden sind, und dessen größte Stadt schon seit über einem Jahr schwarz- grün regiert wird, möglich sein - zumindest, wenn die CDU einen anderen Kandidaten als ausgerechnet den Rechtspopulisten und Lügner Koch präsentieren würde.

Aber weder noch. Weil die SPD nicht gebacken bekommt, kann sich auch die CDU weiter ausruhen - denn Koch kann sicher sein, daß ihm zumindest im Stillstand der Ministerpräsidentenstuhl noch sich ist.
 

 
Da möchte man sich doch die Marlboro anstecken und in den Sattel steigen



Ein wirklich genialer Werbespot von EDS, über den ich am Wochenende gefallen bin. Zumindest genial genug, daß ich ihn hier mal bringen möchte.

Zwei weitere kommen noch in den Kommentaren. Die haben zwar wenig mit Rauchen zu tun, sind aber auf ihre Weise ebenfalls sehr witzig.