Donnerstag, 24. Februar 2005
 
Wi Wa Wojtyla
Der gute Mann ist ja in letzter Zeit mehr im Krankenhaus denn in Freiheit.

Ob er seiner Firma damit was Gutes tut, daß er darauf besteht, selbst auf dem Zahnfleisch noch weiterrregieren zu wollen? Wenn er will - er ist ja unfehlbar, darf er das ja sogar. In den letzten paarhundert Jahren gabs eh nur einen Weg für Päpste aus dem Job auszusteigen und das war: Abnippeln. Nein, von der Rücktrittsmöglichkeit macht man ungern Gebrauch, wenn man schonmal zum Diktator auf Lebenszeit ernannt worden ist - und ist das Reich auch noch so klein.

Es geht ja nicht darum, ob er dank Parkinson mal ein paar Tropfen Meßwein verschüttet. Aber praktisch liegt ja das komplette Tagesgeschäft der Simon Inc. lahm.
Und das zu einer Zeit, wo der Weltpolitik ein paar zum Frieden gemahnende Worte ganz gut täten. Aber wenn Karol mal aufm Damm ist stellt er ja lieber unpassende Holocaust- Vergleiche an.

blöd auch.