Sonntag, 24. April 2005
 
Und offlein
Ich hab genug für heut geschrieben. Nein, nicht genug - zuviel. Ich bin doof, saudoof. Ich.
 

 
PS: Es gibt wieder RSS- Feeds
Und das nach knapp 2 Monaten. Hey jah!
 
Von: ericpp um 23:01hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Wenns mal keinen Skandal gibt
dann erfindet 'Bild' einfach einen.
Nachdem das mit Pop- Sternchen Gracia nicht wirklich geklappt hat und auch Joschka Fischer sich nicht von einem Springerblatt einschüchtern läßt gehts diesmal gegen jemanden, dem Streß mit einem deutschen Schmierenblatt ganz recht ist - die britische Presse.
Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, wenn sich die britische Presse kritisch mit der Vergangenheit eines Menschen auseinandersetzt der ein hohes Amt in der Religionswirtschaft bekleidet und zur Zeit des Dritten Reiches volljährig und geistig zurechnungsfähig war - er hat sich zwar nicht mit Ruhm bekleckert, das haben die wenigsten die den Schlamassel überlebt haben - aber er hat seinen Teil dazu beigetragen das System zu ficken ohne selbst gefickt zu werden. Folglich ist nichts ehrenrühriges daran, wenn britische Zeitungen drüber schreiben. Trotzdem kriegen es die Schreibfinken von Springer hin, durch schleche Übersetzung und zusammenhanglose einen Skandal zusammenzudichten den es nicht gibt.

shut endlich up, Bild, echt jetzt! möchte man da rufen.

Springer inszeniert angebliche Nazi- Affäre um Ratzinger auf BILDblog
 
Von: ericpp um 22:58hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
86%ige Schokolade am Morgen
Das geht ins Blut Alter.
Dazu scheint die Sonne vollstens ihre Strahlen über Rhein und Main. Ich glaub ich schau daß ich flott meine Morgentoilette erledigt bekomme und dann ab auf an die frische Luft. Damit meine käseblasse Haut mal einen leichten Schatten erhält, das steht mir nämlich besser.
 

 
Die Lügen des Wirtschaftsministeriums
Deutschland ist gegen Softwarepatente.
Deutsche Softwarefirmen sind seit vielen Jahren innovativ und schreiben gute Programme.
Und das, ohne sich einen jahrzentelangen Ausbeutungsschutz auf Geschäftsideen oder Trivialverfahren zu sichern. Viele Firmen könnten das auch gar nicht, da sie sich die dafür nötige Anwaltsarmee nicht leisten können und wollen.

Dazu das deutsch Parlament, das Softwarepatente und die Richtlinie dafür bereits im letzten Jahr abgelehnt hat.

Ist jetzt ganz Deutschland gegen Softwarepatente? Nein, nicht ganz Deutschland. Ein paar Großunternehmen mit Anwaltsarmee betreibt fleißg Lobbyarbeit für solche Praktiken. Und dann ist da noch die Regierung, die dem Votum des gewählten Parlaments nicht folgt.

Heute gibts ein ein schönes Schreiben von einem Fußküsser unseres Wirtschaftsminister W. Clement, der überhaupt nicht zu verstehen scheint, wiso viele keine Softwarepatente haben möchten. Wo? Na bei Rene
 
Von: ericpp um 11:58hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Samstag, 23. April 2005
 
Cornflakes und Einläufe
Was will uns das sagen?

Daß Naturverbundenheit bei manchen Leuten eben doch aufhört, wenns um die eigene Natur geht?

Mehr im Lebenslauf von John Harvey Kellogg (auf Wikipedia)
 
Von: ericpp um 01:50hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Und traue keinem Blogger
der mehr als einen Counter auf seiner Webseite hat.
Wir sind ja hier nicht bei einem A- Listen Wettbewerb.
 

 
Sätze die ich hasse, Teil 1
- Viel Spaß beim Bieten
Wer sich den auch immer ausgedacht hat - Bieten macht keinen Spaß ihr elenden ebay- Krämer!
 
Von: ericpp um 00:18hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Was es so alles gibt
Da mach ich mir extra die Mühe, dem Thunderbird meine Mailboxen die sich unter Windows so doll gefüllt haben 'unterzuschieben' und schwupps - keine Stunde später stelle ich fest, daß es dafür eine eigene Erweiterung namens MBox Import gibt.
Naja, jetzt auch egal, aber wenn wieder wer sucht. Guckt da oben nach!
 
Von: ericpp um 23:18hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Einen Brustkorb aus Glas
möcht ich doch gar nicht haben.
Damit ein jeder mein zerbrechliches Herzlein pochen sehen und durch böse Blicke aus dem Takt bringen kann?

Nee, nicht mit mir, mit mir nicht.
 

 
Überfordert?
Nein, nicht über-
Aber der neue Job fordert doch sehr. ständig trudelt neue Arbeit ein, zeitweise komme ich nicht zum Abarbeiten, muß die Aufgabe an Kollegen abgeben statt durch sie was zu lernen - oder aber, ganz simpel, auf den nächsten Tag verschieben.
Am Ende des Tages stelle ich dann aber fest, daß ichs doch gut geschafft habe. So wie heute wo ich - zumindest in Gedanken - schon in der Tür stand und sich direkt 3 Jobs in Wohlgefallen auflösten. Nein, es waren sogar 4, den 4. hat ein Kunde noch flott eingereicht, aber da gibts schon ne Lösung - die ich nur noch rausgeben muß.
Andererseits war diese auch eine besonders arbeitsreiche Woche. Ich hoffe, die Kunden halten sich in der nächsten etwas zurück und kucken lieber, daß sie sich etwas in die Sonne legen.
 
Von: ericpp um 21:38hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 21. April 2005
 
configuring GAIM
Da dacht ich mir doch mal so eben, ich könnt ja noch den GAIM einrichten - die Paßwörter dafür hab ich ja noch alle im Hinterköpfchen - auch wenn meine wirklich aktive Zeit schon lange vorbei ist und ich nur noch ab und an da rein.

Aber schwupps, schon hab ich nen lieben Gruß drin stehn, weil der Herr Th. da ist. Und er schickt mir direkt mal den Link zu seinem Webradio. Jetzt hab ich Musik und wen zum quatschen.

Fazit: besser.
 
Von: ericpp um 00:33hme | 0 Kommentare | kommentieren

 
Ich will ja nicht heulen
Aber wenn das Wetter nicht bald wieder ein Bißchen Sonne durch die Kackwolken durchläßt seh ich schwarz für meine Laune und das Wohl meiner Umbegung.
Fuckt ist: Ich kann meine Wohnung einfach nicht mehr von innen sehn - was soll ich da? Ich hab den ganzen Winter da drin verbracht und den davor auch.
 
Von: ericpp um 00:18hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
apt-get install mozilla-thunderbird
5 Minuten mit Evolution haben mir gereicht. Wenn das die Evolution der Emailverwaltung ist, dann lag Darwin aber mächtig daneben.
Das Ding sieht zwar schnuckelig aus und kann auch einiges aber womit ich mich beim besten Willen nicht anfreunden will ist die schlechte Angewohnheit diverser Mailprogramme alles erstmal in einen Ordner zu schmeißen - dafür brauch ich mir keine verschiedenen Postfächer anzulegen.

Bei KMail konnte man das wenigstens noch umlegen auch wenn mir der Rest der Software vorkam wie ein nachgebautes OE. So heißt es dann doch wieder 'Kommt ein Donnervogel geflogen'
 
Von: ericpp um 23:59hme | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 20. April 2005
 
A. enters the...
A., ehemaliger Arbeitskollege (lang lang ists her), Freund, Kinomitgänger, Mitstudierender hat diese Woche noch ein Vorstellungsgespräch bei der Firma die auch mir erst vor Kurzem ein neues, arbeitsreiches Zuhause gegeben hat.

Ob ers wohl schafft?
Ob er überhaupt will?

Immerhin ist es für ihn nicht das einzige Angebot.
Immerhin ist es das gleiche Arbeitsfeld das er schon für die selige Firma F. bearbeitet hat - auch wenns da um ganz andere Software ging.
 
Von: ericpp um 01:08hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Der 68er unter den Klerikern
Irgendwann waren sie einmal Rebellen, diejenigen, die es als erste nach dem 2. Weltkrieg wieder wagten zu denken.
Nach 12 Jahren Erziehung zu Disziplin und einer ebenso langen Zeit in der es den Menschen ums Überleben ging entwickelten in den 60ern erstmal wieder junge Deutsche die Fähigkeit, ihrem eigenen Verstand mehr zu trauen als Lügen von oben.
Zu ihnen gesellten sich auch Männer aus der Kirche. Unter Anderem auch der Herr Ratzinger. Und was andere 68er sich erst ende der 70er auf ihre Fahnen schreiben sollten - nämlich, sich 'den langen Marsch durch die Instanzen' nach oben zu schlafen, zu schleimen und zu diehnen - damit fing Ratzinger als einer der Ersten an. Und er schaffte es in nur drei Jahren vom Erzbischof zu Großinquisitor (1981) - eine vergleichbare Stellung erreichte der ex- RAF- Verteidiger Schily erst 1998. Und genau wie der rote Sherrif muß auch Ratzinger seine Ideale irgendwo auf dem Weg verloren oder schlicht gegen primitives Machtstreben getauscht haben - bis hin zum unheimlichen Puppenspieler Wojtylas.
Damit wäre der Machtwechsel zu den 68ern also auch in der Kirche vollzogen - und wir stellen, wie ja auch in der Politik fest, daß ihre Moral kaum besser sind als die ihrer Vorgänger (bei manchen sogar schlechter), die Rücksichtslosigkeit mit der sie zur Macht drängen dagegen ist neu.

Dank dafür an die netzeitung
 
Von: ericpp um 00:36hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Happy Birthday
Okay, dann will ich den heutigen Tag doch mal nutzen um zwei Leutchen zu gratulieren.

Meiner Mutter (die das hier sicher nie lesen wird), die heute hat, und, wie ich mich eben überzeugen konnte, auch am feiern ist.

Und noch einer Ex - die hat morgen. Und da im Voraus gratulieren Unglück bringt wünsch ich ihr aus vollstem Herzen einen schönen Geburtstag - Immerhin darfst Du ihn ohne mich begehen.
 

 
Der kleinste Staat der Welt hat einen neuen Diktator
Ich hab ja im Vorfeld gehofft, daß es kein Deutscher wird. Mein Wunsch wurde erfüllt - die purpurnen Wichte haben den bayrischen Oberinquisitor Ratzinger ernannt - sicher eine schlechte Wahl die den Niedergang der Eunuchendynastie zu Rom noch einmal beschleunigen wird.

Wobei - was mich am Meisten in den letzten Tagen genervt hat war das Theater drumrum. Irgendwelche polnischen Familien die den Zug gen Italien besteigen um dabeizusein wenn ihr berühmter Landsmann Wojtyla verscharrt wird, Bauern aus Sizilien und Kranenschwestern aus Indien die sich auf den Petersplatz stellen und wie die Dollen rumklatschen weils aus nem Schornstein raus raucht, die können sich ja gerne diesem Vergnügen hingeben. Aber warum wirklich jeder Radiosender einem von dieser Gülle die Ohren zulabert als wärs das Wichtigste auf der Welt, das versteh ich nicht.
Und wenn die Radiosender dann auch noch ahnungs hirnlose Passanten interviewten konnte man schon fast das Flair einer Fußballweltmeisterschaft bekommen.
Was die Leute daran so toll finden, daß 'hoffentlich ein Deutscher' (ja, ich mußte weinen als ich das gehört hab) das Amt bekommt wissen die Befragten mit 'Sicherheit selber nicht. Aber ich wette, viele stoßen heut abend mit nem Bier drauf an *kotz*

Wen es trotzdem interessiert:
Ein paar lustige Bilder und witzige Kostüme kann man bei der FAZ angucken - Alaaf!
Ein Frontbericht von der Kardinalsweltmeisterschaft bei heute.de