Dienstag, 9. November 2004
 
Es gibt noch nicht genug Spam auf der Welt
Dachte sich ein gewisser (wohl nicht mehr ganz so junger, immerhin ist er schon acht Jahre mit seiner Angebeteten zusammen) Mann und überlegte wie man dem Abhilfe verschaffen könnte.

Also schrieb er eine Kettenmail, verschickte die an jede Menge leute und führt jetzt ein Weblog wann diese Mail (mit ein paar Schüttelreimen, anhand derer seine Alte ihn erkennen soll) endlich bei seiner Liebsten ankommt.

Das ganze nennt sich Sandras Heiratsantrag und laut dem angehängten Gästebuch gibts schon hunderte die das sooo toll ramontisch finden. (komischerweise gibts keine Gegenstimmen, da wird doch nicht einer zensieren?)

Ein besonders doller Webdesigner scheint der gute kerl auch nicht zu sein, sonst hätte er schnell gemerkt daß das ekel- Rosa das er für den Hintergrund benutzt einfach nur nervt.

Fazit: Eine absolute Schwachsinnsaktion die mal wieder die Nerven aller Netzuser strapazieren soll damit sich ein Kerl, der zu faul ist sich etwas sich für seine ach- so- dolle Liebe anzustrengen lieber die Netzuser arbeiten läßt. Und natürlich gibts genug hoffnungslos romantische sexuell frustrierte Empfänger(innen) die das gewünschte tun und auch ihre Freunde und Freundinnen mit dem Dingen nerven.

Also liebe Leserinnen: falls Ihr zufällig Sandra heißt und seit 8 Jahren mit Eurem Freund zusammenseid und der Euch seit 4 Wochen so komisch anguckt als ob was wär - kuckt auf der obigen Seite und sorgt dafür daß zumindest diese Kettenmail aus der Welt verschwindet. Wer zufällig eine Bekannte hat die Sandra heißt darf die gute Dame natürlich ebenfalls auf die Seite aufmerksam machen. Aber bitte bitte Spammt verdammtnochmal nicht das Netz zu!

Und PS: ich bin froh, daß ich meinen Freunden und Bekannten schon vor längerer Zeit abgewöhnt hab mir schnulzige Kettenmails zu schicken. Das erspart doch einiges an Müll in der Mailbox.
 

 
Version 1.0
Ich benutze diverse Mozilla- Browser jetzt schon seit fast 4 jahren und kann deswegen gut sagen, daß sie immer besser geworden sind.
Vor Allem der Überflieger Firefox, den ich das erstemal von 18 Monaten empfohlen bekommen habe (damals noch unter anderem namen) steht heute als Aushängeschild des Netscape nachfolgers und wid von immer mehr Leuten benutzt - und das zu Recht wie ich finde.

Die Freiheit von nervigen Werbe- Popups, mehr platz in der Taskleiste durch Browsertabs, also ich würd jedem raten, der ihn noch nicht kennt, sich die aktuelle Version zu installieren und auszuprobieren:



Firefox 1.0 auf heise
 
Von: ericpp um 20:16hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Alles nur geklaut?
Der New- Yorker Stararchitekt David Childs soll die Idee für den jetzt begonnen Freedom Tower, den Turm der auf den Trümmern des ehemaligen WTC erbaut wird von einem Berufsanfänger geklaut haben.

Den Bericht kann man bei Spiegel nachlesen: keine Ideen mehr? kein Problem, man kann auch klauen
 

 
Montag, 8. November 2004
 
Welche Religion paßt wohl zu mir?
komisch, ist irgendwie auf ein Unentschieden rausgelaufen, je 3 Punkte für die beiden:

Take the quiz: "WHAT RELIGION BESTS SUITS YOU?"

Atheist
You are Godless! You could care less about religion. As far as you're concerned, if you can't see, touch and kick something, it's not real to you. You're day-to-day activities consist of eating, working, sleeping and the occasional Internet or coffee shop debate. Lastly, if anyone chooses to preach at you otherwise, you will either leave or debate them until they finally shut up.

Take the quiz: "WHAT RELIGION BESTS SUITS YOU?"

Discordian
You're a rebel at heart. If someone is wearing black, you will wear white. Basically, you do the opposite of every one else. You may hold some type of religious belief, but it's doubtable. Lastly, you're a fine person to speak with... Perhaps a little on the strange site, but who isn't these days?
 
Von: ericpp um 20:00hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Noch so ein Land wo sich die Amis für Demokratie einsetzen
Nachdem ein Putschversuch 2002 nicht geklappt hat und der legitim gewählte Präsident Chavez angeblich ein oder zwei Kapitalisten unterdrückt stecken die USA massivste Fördergelder in diverse Oppositionsparteien.
Zusätzlich soll eine rechte Miliz wie im Nachbarland Kolumbien aufgebaut werden.

Nur weil denen nicht gefällt, welchen Weg die Gesellschaft in einem fremden Land geht, unterstützen sie hier eine Entwicklung die das herbeiführen soll, was sie im Irak bekämpfen - und da leider keine Massenvernichtungswaffeln im Land vermutet werden ist dummerweise kein Kriegsgrund vorhanden so daß man über die Hintertür kommen muß. Aber ist ja klar, in dem Land am Orinoco gibts Öl und die Einwohner haben das Pech, im Hinterhof der USA zu leben - so bleibt nur die Wahl zwischen einer Gewaltregierung oder einer politischen Isolation wie sie Kuba seit jahrzehnten erlebt.

Was die USA unter Demokratieförderung verstehen gibts wieder mal bei Telepolis zum nachlesen.

Leider sieht man an der Geschichte auch mal wieder, wie weit Europa mit seinen Bestrebungen zu Freidensmacht gekommen ist denn natürlich haben die USA aber auch europäische Partner wie zum Bleistift die Angie- nahe deutsche Konrad- Adenauer- Stiftung mit im Boote.
 
Von: ericpp um 18:54hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Traue keiner Statistik, aber manchmal schon
Immer mehr Verbrechen hierzulande - kann man fast jeden jammern hören. Man kanns ja auch jeden Tag im Fernsehen kucken...

Jepp stimmt. Inzwischen drehen RTL und Co. bereits über jeden Fall wo nem kleinen Kind die Sandschaufel geklaut wurde einen Verbrechensbericht inklusive Täterfahndung und plazieren das Ganze prominent in den Abendnachrichten direkt hinter den todwichtigen Berichten darüber bei welchem Seifenopernstar die Periode eingetreten ist.
Daß da manche Mütter ihre Kinderchen nicht mehr in den Sandkasten lassen und Omis Angst haben, von jungen starken Männern vergewaltigt zu werden ist offensichtlich - Wenn man sich aber mal die Verbrechensstatistiken der letzten zehn Jahre anschaut besteht dafür aber offenbar weniger Grund als noch vor einer Dekade.
Das hält natürlich die vielen Bild- Leser, AOL- Nutzer oder RTL- Kucker nicht davon ab zu glauben daß sie nicht mehr gefahrlos auf die Straße können - und führt dazu daß Alle Parteien von rechts (CSU sowie die NPD- oder DVU- Wixer) mit dem Versprechen mehr Geld in die Schnittlauchgarde (außen grün...) zu stecken die dollsten Wahlerfolge verbuchen können.

Klar, das immerhin ein Viertel der deutschen Bevölkerung ausmachende Rentnerheer ist eine recht attraktive Wahlviehherde und da sie sich mit so billigen Argumenten ködern lassen wurden in den letzten Jahren auch so einige Strafen erhöht - was dazu führt daß trotz weniger Taten mehr Leute länger einsitzen und wir demnächst nen Milliardenbetrag für den Bau von neuen Knästen ausgeben - der Unterhalt davon ist noch nichtmal mitgerechnet.

Schon komisch, wofür unsere Steuergelder so draufgehen.
Verbrechenspanik auf Telepolis.

Das ganze erinnert mich doch leicht an Michael M0ores Doku Bowling for Columbineund die Situation bei den lieben Amis, die in solchen Sachen gleich mal drei Schritte weiter sind. Nicht nur daß, aufgrund der hohen Bewaffnung dort weitaus mehr Gewalttaten passieren, es werden, auch durch die Sensations- Not- Geilheit der Fernsehsender dort drüben, besonders gerne schwarze Täter gezeigt was bei der Bevölkerung den Eindruck erweckt daß nur Farbige die ganz bösen Verbrechen begehen - sichrlich eine sehr tolle Werbung für die Waffenindustrie.
 
Von: ericpp um 18:05hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Samstag, 6. November 2004
 
Rolling on the floor laughting
Grad mal ne geniale Diskussion im Forum erlebt:
H. ärgert sich darüber daß die ARD nachts wenn eh keiner zuguckt gerne irgendwelche sterbenslangweiligen Bahnfahrten ausstrahlen, findet es Geldverschwendung und will seine GEZ- Gebühr sowie das gute alte Testbild zurück.

Leider, leider konnte ich Raffzahn (o-ton H.) mit dem Vorschlag, ihm ne DVD mit 2h Testbild am Stück zu verkaufen keine Erfolge erziehlen - schade aber auch.

Soll er es sich eben selber malen - wozu hat er sich denn die cerealz von Photoshop besorgt.


PS: natürlich kenne ich keine Person namens H. und jegliche Form von geschildertem Copyrightverstoß ich von meiner Seite frei erfunden.
 

 
Vereinsmeier hier?
Ich hätt da was zu verkaufen, ist aus der Rubrik Geschenke die bei mir aber mal wirklich an der falschen Adresse sind

GS-Verein
Ohne weiteren Kommentar, aber Interessenten dürfen natürlich gerne Fragen stellen.
 

 
Texas ownes Tha World
Damit meine ich jetzt weniger die Wiederwahl eines gewissen Ölprinzes die von diversen christlichen Vereinigungen bereits als Rechtsruck der Weltpolizeit gefeiert wird sondern zur Abwechslung mal eine gewisse Anwaltskanzleit mit dem Absolut uncoolen Namen Mc Kool Smith.

Die sind nämlich derzeit dabei, mit zu Dumpingpreisen eingekauften Patenten - die zumindest in Deutschland noch wertlos wären da sie einfach nur gequirlte Kacke verarbeiten - die Hersteller von Computerspielen abzuzocken.
Dabei wähnt sich der Verein im Besitz einer Erfindung zum Darstellen 3- dimensionaler Perspektiven. Ohne auch nur eine einzige Zeile Code geschrieben zu haben oder auch ansonsten nur den wizigsten Beitrag zur technischen Entwicklung in diesem Bereich geleistet zu haben also Geld verlangen - krasse Sauerei, find ich...

Game over? Aber vielleicht sollten wir mal Domm in einem Texaner Büro spielen
 

 
Donnerstag, 4. November 2004
 
web.de nervt
Eigentlich hab ich meinen Account da, um die Newsletter aller möglichen Vereine und Firmen (Aldi, Lidl, jede Menge Club- und Partynews sowie Werbemails von Sites, die mich erst zu ner Anmeldung nötigen und dann zumüllen...) von meinen richtigen Emails getrennt zu empfangen.
Doch in letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, daß diese Kerls ihre Kundenaccounts immer mehr für ihren eigenen Werbemüll mißbrauchen. Ich hab ja nix gegen ein bißchen Werbung, dafür nutz ich ja auch die Dienst. Aber wenn ich nach 3 Monaten noch kein Lotto spiele, obwohl ich fast täglich irgendwelche blöden (sorry is so) Mails im Eingang hab, dann bin ich daran ja wohl nicht interessiert?
 

 
Ein paar Fundstücke
Ein paar Fundstücke

Der Spiegel schreibt die Wahl schön
Immerhin ist dieses Meisterwerk der magengeschwürfördernden Journaille als Kommentar gekennzeichnet. Aber ich frag mich echt, woher der Autor Spörl soviel Optimismus holt.
Gerhard, alles was Du dem Schorsch da an Hoffnungen andichtest, entspricht ziemlich genau dem Gegenteil von dem was er bisher getan hat und was seinen offensichtlichen Überzeugungen widerspricht, und was Du als schlechte Alternative darstellst ist genau das was er seinen Wählern versprochen hatte.
Toller dafür die Schilderung warum Bush die Wahlen gewonnen und Kerry abgeloost hat, auch wenn es sich wie ein in schiefen Tönen vorgetragenes Loblied auf die Rechten in Amiland anhört.

Um noch eine weitere Meinung in den Choral der Verwirrung einzuwerfen:

Bush startet die Revolution von Rechts - Ein Interview mit dem Bonner Politologen Christian Hacke, nachzulesen bei der Tagesssau

Und laut der Netzeitung ist die Regierung Bush eh bald am Ende - zumindest des Geldes - da eine weitere Neuverschuldung erst vom Kongress erlaubt werden muß. Doch leider ist dieser eh von den Republikern dominiert.
Wär ja auch schlimm, weil andernfalls müßte Schorschi ja noch viel mehr Geld bei Pensionen seiner Veteranen einsparen als er eh schon vorhat. Aber Schorsch Walker ist da sicher der meinung daß die Krüppel eh nix mehr mit Geld anfangen können?
Wen es trotzdem interessiert, der kanns ja mal reinsurfen: Mehr Schulden braucht das Land