Donnerstag, 17. November 2011
 
Innenminister, wer braucht sowas?
Aktuell dürfen ja alle möglichen Innenminister ihren geistigen Brei absondern, was schon allein ein Grund ist, Nazis nicht zu mögen - nein, nicht die Innenminister sondern die zwei, die letzte Woche abgenippelt sind.
Die Innenminister mag ich zwar auch nicht, aber bei dem Anlaß habe ich im Hinterkopf mal eine kleine Hitliste der größten Flachpfeifen unter den Innenministern aufgestellt.

Und um den ersten Platz streiten sich hier ganz eindeutig NRW's Schünemann und der Herr Friedrich. Friedrich, naja, was soll man von jemandem halten der nie vorher durch irgendwas Intelligentes aufgefallen ist, aussieht wie ein frisierter Pudel und nur deswegen überhaupt eine Chance bekommen hat, weil sich ein gewisser Inzuchtsproß verabschieden mußte.
Aber den eigentlichen Vogel schießt mal wieder Schünemann ab. Labert in die Kamera ohne was zu sagen. Es hat schon seinen Grund, daß er nicht als Nachfolger von Wuff als Minipräsi in Frage kam, und das obwohl grade der Innenminister DAS Amt dafür ist - man denke nur an Herrn 'Nikotinzahn' Bouffier hier in Hessen, oder Beckstein in Bayern - ja selbst Schäuble war Innenminister, als Kohl ihn sich noch zum Nachfolger wünschte, und bevor sein Überwachungswahn ihn die Beine kostete...
 
Von: ericpp um 20:27hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Reisetip für Moskau: Drägel dich nicht vor beim Kacken!
Das sind harte Sitten in Russland: Weil sich zwei Männer nicht einigen konnten wer zuerst aufs Klo darf zog der eine die Knarre und erschoss seinen Kontrahenten.
Leider half ihm das nicht beim in-Ruhe-Kackengehen, weil er sich erstmal auf die Flucht begeben mußte.

Ich würd ihm ja Unterschlupf gewähren gegen entsprechende Gegenleistung versteht sich. Irgendein Dreckschwein in dieser Firma weiß nämlich nicht wie man die Klobürste benutzt...
 
Von: ericpp um 20:16hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Wortspiel am späten Vormittag


Yesvember!

 
Von: ericpp um 12:55hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Spam Attack
Da schickt man einmal eine Email an indische Kunden, und schon schlägt hier serienweise Spam für irgendwelche Kasinowichser auf. In deutsch natürlich, aber das kann auch daran liegen, daß meine Mail- Domain mit .de aufhört.

Dabei dachte ich, daß ich den Kunden auch gut geholfen hab, schließlich gab es noch ein knapp 2- stündiges Telefonat, und die plärrenden Kinder im Hintergrund die das Gespräch teilweise erschwert haben waren nicht auf meiner Seite der Leitung. Merke: Nächstes Mal einfach vormittags anrufen, das erhöht sicher die Wahrscheinlichkeit, den Kunden im Büro zu erreichen.

Und trotzdem finde ich es nicht nett, mich direkt bei diversen Verteilern anzumelden.
 
Von: ericpp um 12:47hnerv | 0 Kommentare | kommentieren

 
Und das passiert übrigens mit Leuten die zuviel Klagen
Frohe Nachricht aus Kalifornien:

Die als Patenttroll verschriene Firma Rambus hat einen Prozeß gegen zwei Speicherhersteller verloren, und im Nachgang gleich mal über 50% ihres Aktienwertes.
Sowas passiert halt leider mit Firmen, die aufhören kreativ oder produktiv zu sein und sich nur noch darauf konzentrieren, angebliche Rechte vor Gericht durchsetzen zu wollen. Anfangs mag mehr Geld in die Kassen fließen, aber die Masche ist bald durch, und dann geht es abwärts.

Ich tippe mal drauf, daß Apple diesen Weg in den nächsten Jahren ebenfalls gehen wird. Der Mann, der die Produktentwicklung in den letzten Jahren vorgegeben hat ist weg vom Fenster, und beerbt haben ihn eine Garde von Managern die jetzt schon alles verklagen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Im gleichen Zug übernimmt Google mit Android grade das Smartphone- Geschäft, das können sie mit ihren Designstücken nicht mehr zurückgewinnen. Sobald die Verkäufe über itunes oder den appstore anfangen zu stottern und die ersten Prozesse verloren gehen geht es bergab.
 
Von: ericpp um 09:23hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Kauft nix von den Loriot- Erben
Der Herr von Bülow hat sich ja vor Allem dadurch einen Namen gemacht, daß er die deutsche Spießigkeit und Kleinbürgerlichkeit auf die Schippe nahm.

Da hätte man eigentlich erwarten können, daß man sich in seiner Familie nicht so spießig gibt.
Leider sieht das spätestens nach seinem Tod anders aus, denn seine Erben sind sich nichtmal dafür zu blöd, jede Spur von Loriots Werken aus der Wikipedia löschen zu lassen.
So findet man im entsprechenden Artikel zwar immerhin ein Foto des Herrn Bülow, aber keine einzige seiner Zeichnungen für die er so bekannt ist.
Das sind doch beste Voraussetzungen dafür, daß der gute Mann der Nachwelt nur noch als jemand bekannt ist, der irgendwie irgendwo mal sein Gesicht hergezeigt hat - B- Prominenz halt - aber hey, wenn es verboten ist, seine Werke zu betrachten kann man es nicht besser wissen.
 
Von: ericpp um 09:14hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Frage des Tages
Warum macht Atze Schröder eigentlich keine Werbung für Jägermeister?

Von der Zielgruppe her müßte das doch eigentlich passen, und mit dem (bürgerlichen) Vornamen - hey, das müßte doch knallen!
 
Von: ericpp um 09:10hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren